1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Seehase, 22. Juli 2004.

1. Seehase

Seehase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :p Hallo, ich werde noch nicht ganz schlau aus den Beiträgen. Darum meine wesentlichen Fragen, die mir übrigens von Kabel Deutschland noch nicht beantwortet worden sind!
    1. :winken:Kann ich einfach einen Receiver einstecken und dann digital sehen? Oder brauche ich extra eine Freischaltung von Kabel Deutschland?

Geht das nur über Kabel basic-Angebot mit Premiere, fashion-Tv oder gibt es auch die einfache Lösung?

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich zwei Receiver brauche, wenn ich Fernseh-schauen will und gleichzeitig eine Sendung auf Video-Rekorder oder Digital-Recorder aufnehmen will?

Kann ich im Wohnzimmer digital schauen und über meinen Fernseher in einem anderen Zimmer analoges Fernsehen schauen?

Wieviel 3. Programme bekommt Ihr über Kabel Digital?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital für Anfänger

Hi

1. Bei KDG brauchst Du keine Freischaltung wenn Du nur FTA Programme schauen willst. das sind aber nur die ÖR. Alle anderen sind verschlüsselt und müssen freigeschaltet und meist bezahlt werden (Pay-TV)
    2. fashion TV ist auch nur Pay-TV Da musst Du ein Abbo bei KDG abschliessen.
    3. Wenn Du zwei verschiedene Sendungen Digital sehen und aufnehmen willst musst Du auch zwei Empfanger haben, sprich zwei Digireceiver.
    4. Ja. Da ändert sich ja nichts drann.
    5. alle ausser die regionalen WDR Programme (da gibts im Kabel nur eins.
    Gruß Gorcon

3. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mfg. rappelkiste

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein nicht alle! Der WDR Transponder ist im Kabel nicht drinn. Es gibt im Kabel nur einen WDR Kanal.
    Gruß Gorcon

5. ElTres

ElTres Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wär ja noch schöner, wenn man wegen einer halben Stunde Lokalprogramm einen ganzan Kanal belegen würde @-)

6. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimme ich Dir voll zu!!! Absolute Platzverschwendung!:wüt:

7. hetfieldjam9

hetfieldjam9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man nicht die Sendersparte wo auch Fashio TV, Bibel TV etc drin ist kostenlos bei KDG freischalten lassen auch wenn man ein Premiere Abo hat und net das Start Abo vonb denen? Und was ist mit den ausläöndischen sendern? Empfange z.B. DIgiKLabel GB, kann ich diese Sender auch kostenlos freischalten lassen, laufen nämlich tolle Sendungen drauf wie z.B. MTV.

8. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, nicht mehr - früher gab es gegen einen Einmalbetrag Digikabl D (mit BibelTV etc.). Aber das haben sie aus dem Programm genommen - wer´s hat wird´s auch in Zukunft (umsonst) behalten dürfen.

Schau einfach mal auf die Homepage von Kabel Deutschland. Meiner Meinung nach ist digitales Kabelfernsehen in letzter Zeit echt schlechter geworden (jedenfalls bei Kabel Bayern). Überlege mir immer mehr, auf Satelliten-TV umzusteigen. Da kommen auch die privaten digital...

9. sonic79

sonic79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu BibelTV, etc. habe ich mal bei KD angerufen, da der Sender zwar im Digi-Receiver gefunden wird, man sich aber auf der Homepage nicht freischalten kann -> wegen Fragen zu Digikabel D soll man noch bis September warten, dann ist die Strukturierung der Programmpakete abgeschlossen.
    Na hoffentlich schaffen die das bis September.

VG

Thomas

10. Hako

Hako Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Knabbel Knabbel... Kabel Deutschland wasn Laden. Wollte eben mal nachsehen was ich digital bekomme. Keine Info auf der HP nur Infos wie ich Premiere über die bekomme, oder bin ich blind?
    Wohne in 23843 Bad Oldesloe Berliner Ring 39 Die Kabelgebühren werden über den Vermieter eingezogen weil hier wohl alle Kabel haben... Was bekomm ich denn jetzt digital?

BZW wenn ich mir dvb-t hole kann ich dann dem Vermieter sagen ich will kein Kabel mehr? mein Nachbar meint, das dass nicht geht ???