1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Englisch

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RBerlin12, 11. Mai 2005.

  1. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Englisch

    Bei mir handelt es sich um ein Bürokomplex. Da zahlt bestimmt keiner für Kabelfernsehen, da dort keiner wohnt. Es gibt, wie bereits erwähnt, keine Antennendosen.
     
  2. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Digital Englisch

    Hatte das gleiche Problem mit KMS in Müchen. Die schuld ist aber bei den NE4 betreibern zu suchen und nicht bei KDG. Diese Privatfirmen haben eigentlich kein interesse KD home zu vertreiben, da sie eigene Programme, Pakete usw. haben. Nur leider eben nicht Flächendeckend. Wohngebiete sind fest in der Hand dieser Privat NE4 Firmen. Die Post und Telekom hat selbst nur Gebiete verkabelt, die sich nicht lohnten. Z.B. am Stadtrand und Industriegebiete.
    Wer diesem Bürokratiewahnsinn umgehen will muss eben schummeln.
    Ob man KD home braucht ist ein anderes Thema. Ich habs damals als ergänzung zu Premiere bestellt, weil Premiere mir nicht ausreicht. Mittlerweile hab ich beides gekündigt und hol mir demnächst ausländisches pay-tv über sat. Das kann aber nicht jeder machen.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Amsp,

    schau mal, wie andere es machen:
    [​IMG]

    Jetzt noch mal zum Technischen: Du bist also verkabelt. Hast Du denn schon einen digitalen Kabel-Receiver, und wenn ja, welchen?

    Was kannst Du damit sehen? Welche Smart Cards kann das Ding lesen?

    Hast Du denn die digitalen Signale der KDG bei Dir in der Wohnung? Ja oder Nein?

    Wenn Forums-Kollege Police am Tag X, wo er seine Sat-Schüssel kriegt, seine Kabel-Karte an Dich abtreten würde (rein theoretisch / spekulativ, versteht sich ...)

    könntest Du dann das englische Paket der KDG sehen oder nicht?

    @Amsp: Du schreibst ja viel in diesem Forum - deshalb ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten:

    Was hält Dich davon ab, Dir eine eigene Satelliten-Antenne zu besorgen? Was genau müsste geschehen, damit Du zufrieden bist?

    TV-Zapper schrieb:
    Das zeigt wieder mal, wie schrecklich hinterher die meisten Kabelnetze sind. Ich habe ja kein Problem damit, wenn es ein halbes Jahr dauert, bis ein neuer Sender ins Kabel kommt.

    Aber CNBC ist seit fast zehn Jahren in ganz Deutschland ein ortsüblicher Sender, was man daran sieht, dass es eine analoge Satelliten-Version davon gibt, speziell für die Zuschauer in Deutschland.

    Wenn eine Kabel-Firma meint, sie könne einem mündigen Bundesbürger ein solches traditionsreiches Programm der analogen Grundversorgung vorenthalten, dann wäre das für mich Grund genug, meinem Vermieter zu erklären, dass ein solches Kabel-Angebot die Meinungsvielfalt nicht ausreichend widerspiegelt.

    [​IMG]

    Das heisst: entweder gemeinsam mit dem Vermieter eine Lösung finden

    - oder das Klageverfahren einleiten. [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Englisch

    Das ist aber falsch! Der Sender ist aus dem ZDF Paket entfernt worden und auch analog nur in wenigen Netzen.

    Gruß Gorcon
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon,

    CNBC ist deswegen ortsüblich, weil es analog über Satellit verbreitet wird.

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Ortsüblich sind mithin alle diese analogen Sender, weil sie über das in Deutschland absolut marktbeherrschenden Antennen-System mit genau dem selben Aufwand empfangen werden, der für ARD, ZDF, RTL und Sat-1 erforderlich ist.

    Die Antennen-Situation in Deutschland ist so, dass Astra 19 Analog-Empfang die Nase vorn hat. [​IMG]

    Weder DVB-T noch Astra Digital haben daran irgend etwas ändern können. [​IMG]

    Hier in diesem Thread geht es um das englische Paket von Kabel Deutschland.

    Folgende englisch-sprachige Programme sind in Deutschland ortsüblich:

    1.) CNN International Europe
    2.) CNBC

    Mehr sind es nicht, weil Sky News nach dem Abschalten der analogen Ausstrahlung nicht länger mitgezählt werden sollte. Digital-Empfang über Satellit hat zur Stunde noch nicht die Verbreitung, dass es gerechtfertigt wäre, alle FTA Digital-Programme auf 19 Grad Ost als ortsüblich zu bezeichnen.

    Oder vielleicht doch? [​IMG]

    CNN wird darüber hinaus hier in der Region auch über die Fernsehtürme von Düsseldorf, Dortmund, Essen, Langenberg, Köln und Bonn terrestrisch ausgestrahlt.

    Es handelt sich bei CNN International Europe also ohne jeden Zweifel um einen ortsüblichen Inlands-Service.

    Ob CNBC in vier Wochen immer noch ortsüblich sein wird, bleibt abzuwarten. [​IMG]

    Gorcon schrieb:
    Für die Ortsüblichkeit eines Senders kommt es nun absolut nicht darauf an, ob ein Sender ins Kabel eingespeist wird.

    Denn dann würde sich die Katze in den Schwanz beissen. [​IMG]

    Ortsüblichkeit ist ein Begriff, der ursprünglich aus der Zeit des analogen Antennen-Fernsehens stammt. Ortsüblich waren diejenigen Sender, die mit durchschnittlichem Antennen-Aufwand zu empfangen waren.

    Ortsmöglich sind die Sender, die mit erhöhtem Antennen-Aufwand zu empfangen sind. Beispielsweise ist BBC 1 London in Köln ein ortsmöglicher Sender. [​IMG]

    PS: Immer noch keine Antwort von Amsp? Hallo Amsp, wann änderst Du endlich was an Deiner Empfangs-Situation, anstatt immer nur auf die Kabel-Mafia, die Juristen und die BWL-Studenten zu schimpfen? [​IMG]
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Kabel Digital Englisch

    Sobald als möglich, geht nur eben nicht alles sofort. ;)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Amsp,

    bis dahin kannst Du Dich ja mit DVDs über Wasser halten. [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Englisch

    Interessante neue Definition von "ortsüblich".

    Dennoch bleibt's dabei, dass ortsüblich tatsächlich vom Antennenempfang abhängig ist und sich in der aktuellen Lage insbesondere noch auf einstrahlende Auslandssender anwenden lässt (z.B. ORF in Südbayern, SF DRS in der Bodenseeregion, ...). Die per analoger Satellitenanlage zu empfangenden Sender sind nicht per se ortsüblich.

    Insofern ist z.B. CNBC kein ortsüblicher Sender. Zumindest für den Bereich der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gilt dies, ob andere LMAen anders denken, ist mir nicht bekannt.

    Weitere Informationen bei den LMAen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital Englisch

    Vollkommen richtig. Octavius hat wieder falsch interpretiert.
    Ortsüblich sind terrestisch empfangbare Sender. Bisher analog nun auch die via DVB-T soweit am Ort empfangbar. So muß ein Kabelnetzbetreiber z.B. die Radios analog anbieten die ich per Kofferradio empfangen kann.
    Zum anderen bestimmen LMAs ebenfalls über die Belegung der Frequenzen im Kabel. Nicht über alle, aber so über 17 Stück. CNBC kann, muß aber nicht dabei sein.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Englisch

    Wobei die Definition von ortsüblich und das muss man auch zugeben, ziemlich veraltet ist.