1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Englisch

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RBerlin12, 11. Mai 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Digital Englisch

Tut mir ja leid aber es ist nunmal so das Kinder spielerisch besser lernen als anders.

Und auch englische cartoons können dazu beitragen das ein Kind besser englisch lernt.

Und das kann ich auhc in meinem alter beurteilen.

Aus diesem grund gibt es doch genug Sachen wo Kinder spielerisch lernen können. Ich erinnere da mal an so eine Heftsammlung mit Videos von Disney in englisch. So konnten Kinder lesen und passend zum Heft den cartoon gucken. Das ist lernen. Nicht sowas eintöniges wie in der schule wo man in die Bücher guckt und das wars ...

Ich sage ja nicht das englische cartoons allein dazu geeignet sind. sie tragen aber dazu bei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bezweifel ich sehr stark! Was sie lernen ist dann nur Peng, Bum, Hau, aber nicht einen vernünftigen Satz.
    Kinder dieses Alters gehören eh nur maximal 1-2 h in der Woche vor die Glotze.

Gruß Gorcon

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Als ob cartoons nur das zeigen ;).

playhouse disney und toon disney können dazu beitragen. die heftsammlung hat es ja auch getan. ist nunmal so. auch wenn ihr nicht der meinung seit. Wenn z.B dagobert duck sagt "going stick" und seinen gehstock holt. na was hat das Kind gelernt? mehr als wenn es die deutschen cartoons sieht ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nichts! Weil das Vieh blos rum quackt.

Gruß Gorcon

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha?

Naja ich bin weiterhin der Meinung das auch das Fernsehen dazu beitragen kann das Kinder besser eine Fremdsprache lernen können. Ob es nun mit cartoons ist oder nicht ...

Ich sag ja nicht ausschließlich. sondern dazu beitragen. es schadet sicherlich nicht wenn man ein Kind was englisch lernt auch mal ein paar englische serien, cartoons etc vor setzt.

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hepp
    Für eine konsequente zweisprachige Erziehung seiner Kinder, idealerweise vom Babyalter an, ist ein englischsprachiger Vorschulkanal schon keine schlechte Ergänzung. Klar, einfach davorhocken bringt nichts, noch dazu wenn sie nichts verstehen hocken sie auch nicht lange.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und genau das versuche ich hier zu sagen. und auch der normale toon Kanal dazu beitragen das ein Kind besser mit der Materie fremdsprache zurecht kommt.

8. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir scheint Du weißt nicht was "lernen" überhaupt bedeutet.
    Deine Interpretation von "spielerisch lernen" ist total verquer.

Wenn Du einmal Deinem Kind beim Erkunden seiner Umwelt durch probieren und testen und trotz zahlreicher Fehlschläge unermütlichem Wiederholens beobachtet hast, dann weißt Du den Begriff "spielerisches lernen" richtig einzuordnen.
    Wenn Du einmal in die glänzenden, versunkenen Augen eines Kindes beim Vorlesen einer fesselnden, kingerechten Geschichte geblickt hast und die damit verbundenen Fragen und Reaktionen - dann weißt Du was "lernen" wirklich bedeutet.
    Effektivstes lernen erreichst Du immer dann, wenn man es erreicht jemanden (das gilt auch für Erwachsene) mit etwas zu fesseln und interessieren.

Dröges volldröhnen durch stumpfsinnige Cortoons sind eher kontraproduktiv.
    Pädagogisch wertvolle TV-Sendungen in denen Kindern wertvolle Grundwerte vermittelt werden lassen sich denn auch an 2 Händen abzählen. Dazu zähle ich z.B. Sendungen wie Heidi, Biene Maja, Sesamstraße, Sendung mit der Maus, Löwenzahn und begrenzt vielleicht noch Teletubbies.
    Den ganzen neueren Verhau (nach dem Motto Quantität statt Qualität) kannste doch fast durchweg vergessen. Diese Sendungen sind in der Regel schlicht kinduntauglich und mit Sicherheit selten lehrreich.

Ganz klares ja! Allerdings: zweisprachige Erziehung halte ich nur bei Partnern mit versch. Muttersprachen für sinnvoll/erfolgreich - längere Auslandsaufenthalte mit Kind und Kegel schlagen natürlich in die gleiche Kerbe. :)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das die Deppen sich selbst beschneiden steht auf einen anderen Blatt und ja es sind Deppen wenn sie jemanden anderen mehr Rechte einräumen als sich selbst.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt davon wenn man laut rausschreit das man alles besser kann und genau das tun Manager und nun erwarte ich ganz einfach das sie mit ihrers Gleichen die Kleinigkeiten auch Regeln können oder ganz einfach die Schnauze halten.

Demütig in der Ecke flenen müsste dieses Pack und die Universitäten die denen einen Abschluss geschenkt haben können sich gleich auflösen.