1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Englisch - Eigentlich nutzlos

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von aseidel, 26. Dezember 2005.

  1. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Englisch - Eigentlich nutzlos

    Ich finde englischen (bzw. Original-) Ton mit deutschen Untertiteln alles andere als unsinnig, denn ich verstehe nicht immer alles und bin dann froh über eine kleine Hilfe am unteren Bildschirmrand - oder z.B. bei französischen Sendungen würde ich gar nichts verstehen. OmU bedeutet, immer das unverfälschte Original und trotzdem 100% Verständnis zu haben.

    Aber gerade auf AXN: Da laufen viele Reality-Actionshows, die in der deutschen Version wie die schlimmsten Dauerwerbesendungen mit Voice-Over übersetzt werden. Diese Shows leben von ihrer Authentizität, aber so ist es nur ein billiger Abklatsch. In diesem Fall gibt es IMHO für die deutsche Version keine bessere Variante als OmU. Die englische Version in KD Englisch sollte aber ohne deutsche Untertitel sein, da muss ich auch zustimmen.

    :eek: Voice-Over = Untertitel für Analphabeten :eek:

    Die meisten Sender, die es in KD Home und Englisch gibt, senden auf verschiedenen Transpondern, d.h. man bekommt technisch gesehen nicht das selbe Programm mit einer anderen Tonspur. Das bedeutet auch, dass technisch gesehen auf beiden Kanälen verschiedene Bildversionen kommen können.
    ...genau genommen weiß ich nur von Euronews in den fremdsprachigen Versionen, dass es sich dabei um ein Programm mit 6 Audiokanälen handelt. Nur bei NASN und dem Sailing Channel wäre es sonst noch möglich, weil sie jeweils beide Versionen auf dem selben Transponder haben.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Englisch - Eigentlich nutzlos

    Ich denke allerdings eh, dass die KDE-Versionen auf die anderen Transponder kommen(einfach englische Tonspur dazuschalten) und auf dem bisherigen Kanal(im Kabel S02) halt die fehlenden FreeTV-Sender(Traumpartner TV, K1010, Bahn TV, RTL Shop, um nur einige zu nennen) oder neue PayTV-Sender aufgeschaltet werden.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Englisch - Eigentlich nutzlos

    also ich kann die englischen sender, die es auch in home gibt, auch empfangen. das scheint das selbe signal zu sein.
     
  4. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Kabel Digital Englisch - Eigentlich nutzlos

    Ja stimmt, oder auch wieder nicht, jedenfalls nicht für alle. Ich habe oben nicht an die Sender gedacht, die in KD Home und KD Englisch 100% identisch sind, also nicht mal eine andere Tonspur haben: BBC Prime, MTV Dance, MTV Hits, VH1 und auch NASN sowie Sailing Channel. Dass die beiden letztgenannten in KD Eng. offen sind, wenn man KD Home hat, dürfte beweisen, dass es sich auch um das selbe Signal handelt.
    :eek:
    Für die anderen (AXN, Nat.Geo, Extreme Sports, ESPN) trifft es aber zu, sie sind in Englisch und Deutsch jeweils auf anderen Transpondern. Und Toon Disney sowieso, denn es ist ja ein gänzlich anderes Programm als die deutsche Version.