1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franciscus, 4. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Ja. Aber überprüfe nochmal Dein Anschlusskabel!

    Gruß Gorcon
     
  2. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Und der ist ja auch von KD, daher ist KD auch für deren Austausch verantwortlich.
     
  3. Franciscus

    Franciscus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Ich habe heute zum dritten Mal bei der Hotline angerufen und war bereit einen Techniker zu bestellen. Aber diesmal meinte der Mitarbeiter, es könne sein, dass mein Anschluss noch gar nicht geschaltet sei. Na toll! Jezt begreife ich zwar nicht, warum überhaupt ein Teil funktionierte. Aber ich warte mal den morgigen Tag ab.
    :mad:
    Franz
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Mein Vater hat über die Feiertage auch seinen ersten Digitalreceiver (eben diesen Thomson) von Kabel Digital bekommen.
    Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, daß kein Empfang möglich sein wird.
    Seine Verkabelung ist wohl so bescheiden (zu oft gestückelt, zu viele Y-Stecker), das Bild ist analog schon schwach mit vielen Störstreifen.
    Der Thomson meldet eine Signalstärke von 44%, Qualität von 0%, entsprechend auch nur Klötzchen, die sich nicht mal groß verändern.
    Da sich eine Kabelerneuerung aufwändig gestaltet, wäre evtl. sogar ein Signalverstärker eine Lösung.
    Gibt es hier was Brauchbares, könnt Ihr was empfehlen?
    Ist natürlich nur ein Versuch, da ich natürlich Störungen mit verstärke, ich habe aber den Eindruck, daß wirklich das Signal zu schwach wird... :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Aber nicht wenn die Verkabelung mangelhaft ist, schon garnicht wenn man den Verstärker hinter dem "Stückwerk" anbringt, denn da nutzt er überhaupt nichts.

    Gruß Gorcon
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Vor dem 'Stückwerk' anzubringen wäre zwar machbar, ist wohl aber auch eher wenig sinnvoll, da das Signal beim Kabel meines Wissens eh bereits sehr hoch ist. Also kann ich die Alternative wohl auch vergessen ?!?
     
  7. Chagoi

    Chagoi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Ich habe auch seit gestern den ThomsonDCI1500K und ihn gleich angeschlossen. Bild ist perfekt, Empfangsqualität auch nahe 100%. Soweit so gut. Dann habe ich mir ein Koaxialkabel für die Audioübertragung geholt und es mit dem neuen Receiver und meinem Mehrkanalreceiver Pioneer VSX-908RDS an dessen Digitaleingang angeschlossen. Es passiert nichts. Kein Ton, egal wie ich es probiere. Belasse ich es bei der alten Cinchverbindung, soundet es analog wie bisher. Aber digitaler Audioempfang? Fehlanzeige! Bin schon ganz verzweifelt und angesäuert. Bin ich zu blöd oder übersehe ich da was?

    Könnt ihr mir bitte Tipps geben???
     
  8. Chagoi

    Chagoi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Ach so, fahre heute erstmal urlauben...der Receiver hat mich schon geschafft. Nach dem Urlaub gehts weiter mit der Lebensaufgabe:D
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    manche audioreciever nehmen über ein digitalkabel auch nur ton an, wenn ein dolby digital ton gesendet wird. du solltest es also erst einmal probieren, wenn zb in PRO 7 so ein film gesendet wird. evt musst du dann auch am kabel reciever den digital ton aktivieren wenn so ein film gesendet wird.
    dann noch vielleicht wichtig. beim AUDIO reciever evt den richtigen digital eingang wählen. evt steht der auf optischer eingang
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  10. Franciscus

    Franciscus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital: Empfang von nur 5 Frequenzen

    Noch mal zurück zum alten Thema, Empfang von nur 5 Frequenzen. Heute war der Techniker da. Empfang an der Antennendose im Wohnzimmer für S02 und S03 oK, genauso am Ende des Kabels vor dem Thomson Receiver. Das Bürschchen hatte einen Digitalreceiver dabei, und siehe da, alles funktioniert! Da ist doch tatsächlich der Thomson Receiver zur Hälfte kaputt. Natürlich wollte er mir dennoch die Service-Pauschale von 49.99 EUR berechnen. So eine Frechheit! Der Fehler liegt doch im Zustädigkeitsbereich von KDG, die den Receiver im Rahmen des Treueangebot geschickt haben. Ich habe dann das Kreuz auf dem Arbeitsbogen auf "Service für den Kunden kostenfrei" gesetzt und der Techniker hat nicht widersprochen. Hoffentlich buchen die jetzt nicht direkt von meinem Konto ab. Dann gibts aber Ärger.
    Heute abend habe ich dann die Service-Hotline angerufen und nach dem Austausch für den Receiver gefragt. Wieder so eine Zumutung! Er sagte, der Postbote nimmt das alte Gerät mit, wenn das neue geliefert wird. Bei uns ist tagsüber nie einer zu Hause. Deshalb habe ich die Lieferung an meine Büroadresse verlangt (was schon bei der Erstbestellug nicht geklappt hat). Ja, dann würde der Postbote da den Receiver mitnehmen. Denken die bei KDG ich klemme jeden morgen den Receiver ab und nehme den mit auf die Arbeit? Dabei meinte der Techniker heute mittag, die würden einen Receiver schicken und in der Verpackung könne man dann den alten, defekten Receiver zurückschicken. So müsste das auch laufen. Auf meine Kosten schicke ich jedenfalls nichts zurück.

    Ich bin mal gespannt, wie das jetzt alles ausgeht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich da nicht eingestiegen. Dolby Digital bei Pro 7 hatte ich schon vorher mit DVB-T. Und ausser mir steht bei uns in der Familie keiner so recht auf Kinosound in Verbindung mit Röhrenfernseher.

    Gruß

    Franz