1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel digital Bild Beschissen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monosucio, 21. Februar 2008.

  1. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Dann solltest du bei deinem Kabelanbieter oder von einem Fachman dies abklären. Bei mir bei kabel Bw nach der neuen Verschlüsselung hatte ich auch eine zu geringe Signalqualitat und zu schwache Signalstärke und ich konnte die Sender teilweise nicht empfangen. mehrere Techniker fanden nichts heraus als sie die Stärke an der Buchse prüften, stimmte sie. Erst nachdem Austausch des Receivers hatte ich auf einmal Signalqualität 100, Signalstärke 50 und ein einwandfreies Bild. Erklären konnte mir dies keiner,beim vorherigen Receiver pendelte Signalqualität um null.Mit Sicherheit hast du die digitalen Sender.
    Gruß wilfried
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Abgesehen von den Faehigkeiten deines LCD, schalte auf dem reciever (per HDMI verbunden) Ausgabeformat auf 576i (oder 576p falls ersteres nicht geht), und dann auf ein Qualitativ gutes Programm z.B. Tatort/ARD am Sonntag. Wenn das Resultat missfaellt, verbinde den reciever per Scart und stelle RGB als Uebertragungsformat ein. Wenn dir die Qualitaet immer noch nicht zusagt, besser wird es so schnell nicht...
     
  3. tron1990

    tron1990 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Gibt es Informationen darüber mit welcher Datenrate die einzelnen Sender in den jeweiligen Kabelnetzen übertragen?

    .
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Entweder über deinen Receiver oder auf www.linowsat.de. ;) Zumindest sieht man dort die Datenraten der Sender im Kabel Deutschland Bouquet, welches über 23,5° Ost abgegriffen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008