1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel digital Bild Beschissen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monosucio, 21. Februar 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kabel digital Bild Beschissen

Nein, das ist falsch... Aber wie auch immer, probiere es aus. Bei der PS3 ist es etwas anderes, diese gibt Games oder BR-Videos per HDMI in HD-Aufloesung raus, per Scart nur in 576i. Das sind natuerlich Welten dazwischen. B.t.w:der Philips DCR HD-receiver ist eins der miserabelsten Stuecke von Hard- und Software die mir je untergekommen sind...

2. Joka21

Joka21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ich wollte mich da jetzt auch mal mit an hängen und zwar hab ich auch einen KD Anschluss u. den mitgelieferte Thomson-Box.
    Ich habe mir nen LE52F96BD Sammy gekauft und bekomme uber analog u. digital kein gutes bild zustande.
    Analog is ziemlich gekörnert und das Digitale voll verwaschen von dunkle in hellere Flächen siiht man so blöcke das logo vom sender is auch verwaschen also alles in allem ein bescheidenes bild!

Zwischen ARD u. Pro7 habe ich eigentlich auch keine großen unterschiede feststellen können...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich kann u. möchte mich nicht mit sowas zufrieden geben...:wüt:

Ich denke mal das es an dem Receiver liegt u. überlege mir von daher schon mal mir einen Neuen zuzulegen am besten einen mit HDMI

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. schwampel05

schwampel05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dass das Senderlogo verwaschen ist, ist normal.
    Bei RTL z.B. sieht man schön die Pixel im Logo springen...

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe, du hast das beste Display auf dem Markt geholt, da wird nichts besser. HDMI kannst du probieren, bringt aber nicht so viel. Pro7 (Movies, Serien) sind von akzeptabler Qualitaet, ARD meistens gut. Du musst den F96 korrekt kalibrieren, Helligkeit/Knotrast runter und nicht aus 1m Entfernung schauen ;)

5. Joka21

Joka21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hehe, dass weiß ich das das ein fines Gerät ist aber so ein Bild das ist ja grausam...

Glaubst du das es mit einer Sat Anlage recht viel besser wäre?

Ich werd es erstmal mit einen neuen Receiver mit HDMI versuchen und hoffe mal das es mal um ein eck besser wird....

Hast du mal einen Tip welche Box hir zum empfehlen wäre...?

Ich dachte da an:

Topfield TF7700 HCCI
    o.
    Humax PR-HD1000C

Oder was meinst du?

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich liebe pauschale Aussagen, die von paul aber weniger als meine... ;)

Ich behaubte, so gut aktuell ein Display auch sein mag... Alle Bilder die digital nachberabeitet und hochgerechnet werden müssen damit die auf einem HDready oder gar Full-HD überhaubt dargestellt werden können sind prinzipbedingt schlechter als Wiedergabegeräte die das nicht benötigen.

Nichts für ungut, aber Bilder in 576 x 720 er Auflösung sehen auf einem LCD bescheiden aus. Nachteile die analoge (Grundrauschen/Farbschlieren) oder digitale (MPEG-Artefakte/ teils ungenügende Auflösung) Übertragungen mit sich bringen werden halt zusätzlich multipliziert.

Zusätzlich kommen einige prinzipbedingte Nachteile ins Spiel die LCDs mit sich bringen. Plasmas gehen, weil sie in einigen Punkten der Bildröhre nahekommen, mit diesen Nachteilen suveräner um. Der Nachteil der ungenügenden Auflösung des SDTVs auf HD-Schirme bleibt aber auch dort.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eike's "Expertise" in allen Ehren... aber nein, der F96 ist schon Klasse, du musst dich nur damit abfinden, bei schlechtem Material nicht so genau hinzuschauen. Bei gemuetlichen 4m Abstand laesst sich auch das gut ertragen, die tatsaechlichen Kontraste und Farbechtheit des F96 sind sehr sehr gut..

Das was du etwas wirr als
    beschreibst, ist zum grossen Teil die Folge von mieser Qualitaet des gesendeten Materials. Allerdings spielt da auch die Kontrast- und Schwarzwert-Optimierung des Sammys eine Rolle. Es laesst sich mindern, wenn du fuer diese Einstellung, die DNIe Funktionen abschaltest: black enhancement, edge enhancement, optimum contrast etc alles auf "off". Wenn du unsicher bist, einfach DNIe ganz abschalten. Danach ist die aktive Anpassung von Kontrasten aus und zumindest das Hervorheben des MPEG-Muells ("dunkle in hellere Flächen siiht man so blöcke") in schlecht aufgeloesten Bereichen kommt nicht mehr vor. Du musst allerdings noch ein vernuenftiges black und white level einstellen, im Zweifel bei schlechtem Material eher weniger Helligkeit/Kontrast als nach allen Regeln der Kunst richtig waere...

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  8. monosucio

monosucio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, noch eine Anmerkung zum Digital-Receiver.

FURCHTBAR.....

Es lohnt sich nicht soviel Geld auszugeben. Habe ihn direkt wieder verkauft.
    Es kommt mir vor, als wenn die schlechte Qualität von KD so gut dargestellt wird, dass sie noch schlechter wirkt.

Ich lehne mich einfach zurück und freue mich, dass ich nur 2,90€ im Monat mehr zahle. 3.-€ ist es nämlich nicht wert.

9. wilfried 1942

wilfried 1942 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das alles so lese, dann bleibe ich noch bei meinem Röhrenfernseher und frage mich, was macht LCD für einen Sinn, nur der flache Schirm?
    Mein Bild ist analog wie digital fast gleich gut. Werde jetzt einen Flachbildkauf zurückstellen, zumal ja HDTV nur begrenzt übertragen wird.

10. monosucio

monosucio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das bild eine Flat-TV's ist bei Analog bei weitem besser als mit einem Röhrenfernseher. Aber sobald Du digital hast, ist es Sch...