1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel digital Bild Beschissen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monosucio, 21. Februar 2008.

1. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Anzeige
    AW: kabel digital Bild Beschissen

10.2 Signal Detection
    You can view the signal strength and signal quality.
    1. Select Signal Detection using the
    button, and press the OK or button.
    2. Display information about the graphs and
    percentage of Signal Strength and Quality of
    the channel

Hast Du auch schon ein Softwareupdate vom Reciever gemacht?

2. monosucio

monosucio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also 10.2 soll der in der anleitung stehen? tuts nicht. update hab ich keins gemacht, dann müsste ich den receiver erstmal mit meinem pc verbinden. und dieses kabel dafür existiert nicht in meinem haushalt.

3. monosucio

monosucio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ok, ich bin so blöd. das kommt dann wohl aus der fernsehdose. oder? oh mann, dass überfordert mich grad. habs jetzt mal probiert, aber er findet keine neue software.

4. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

ok hab mal die Bedienungsanleitung gefunden:

Punkt 8.6 Bildschirm
    > Scart Signal
    Was ist hier bei Dir eingestellt? FBAS oder RGB
    [Anmerk.: hiermit kannst Du die Bildschärfe verändern!]

Befindet sich das AV Kabel am TV Scart Anschluss des Recievers? (oben)

Die Frequenz (Signalstärke) findest Du unter Punkt 10.3 (Manueller Suchlauf)
    [Anmerk.: hier kannst Du "oberflächlich" erkennen ob das eingehende Signal zu schwach oder ok ist]

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich finde das bild bei KD meistens ganz okay. schlecht ist es meistens nur auf den sendern, die ich eh nicht schaue.

aber auf EINS FESTIVAL ist gerade bei SAG DIE WAHRHEIT trotz einer bitrate von über 6Mbit/s ein sauschlechtes bild voller artifakte !

6. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Hier noch was zu Deinem Problem bzw Deinem Humax PR-Fox C Kabelreceiver:

Sollten nach der Installation nicht alle gewohnten Programme verfügbar sein oder aber nicht sauber funktionieren, könnte dies folgenden Grund haben. Meist sind die Antennenverstärker, die das ankommende Kabelsignal im Haus verteilen, veraltet. Oftmals reicht der Frequenzbereich dieser Verstärker nur bis 450 MHz, somit können Sender oberhalb dieses Bereiches nicht empfangen werden oder es kommt zu einer schlechten Bildqualität. Doch selbst wenn der Verstärker den derzeitig max. Frequenzbereich von 862 MHz abdeckt zeigt sich häufig, dass die Verstärker nach ca. 10 Jahren an Leistung verlieren. Die hochempfindliche Humax-Box quittiert dies dann mit fehlenden Programmen, unvollständiger Programmübersicht oder Pixel- / bzw. Klötzchenbildung im gesendeten Bild

7. monosucio

monosucio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich habe FBAS eingestellt.
    Scartkabel ist im TV Ausgang.
    Signalstärke steht nicht in meiner Bedienungsanleitung. Da gibts kinen Punk 10.3 es gibt nur 10.1 und das ist Kanäle bearbeiten. nix Signal oder Frequenz.

naja, ich werde einfach die normalen Programme analog schauen und alle anderen dann über lepsches digital.

ich danke Dir und den anderen für die hilfe. vielleicht wird ja Digital irgendwann mal so, dass man es geniessen kann, fern zu sehen.
    man hat halt viel sender. dann versuche ich einfach den vorteil darin zu sehen.
    Danke nochmal :)

8. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

finde einfach mal raus, ob bei Dir im keller ein Hausverstärker angebracht wurde. Kann ja nicht sein, dass Du Kabel Digital Home hast und weiterhin über Analog schaust. Du zahlst ja schliesslich dafür. ;)
    Ich versteh manchmal nicht wieso Ihr Euch nicht beim Kabelanbieter beschwert oder ein Problem reklamiert!!! Die sollen einen Techniker zu Dir schicken. :)

War bei mir damals auch so. Hatte auch ein schreckliches Bild gehabt und nachdem der Verstärker angebracht wurde, wars besser geworden. Natürlich kann es auch an Deinem Reciever liegen. War bei mir letzten Monat auch so gewesen. Mit meinem neuen Thomson DCI 1500 ist das Bild nun viel schärfer als mit dem alten Samsung Reciever!!!

9. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

RGB einstellen, wenn das nicht besser ist, besseres Scartkabel (mit einzeln geschirmten Adern) verwenden.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

um's nochmal klar zu sagen: wenn das Bild bei ARD und ZDF gut ist, dann ist ALLES korrekt verkabelt und eingestellt !

Der Verstärker ändert nichts an der Bildqualität ! Gar nichts. Du brauchst nichts neues kaufen oder verändern. Das schlechte Bild der Privatsender (Sat1 etc) liegt an der schlechten Sendequalität seitens Kabel Deutschland. Die bieten es derzeit einfach nicht besser an weil es Geld spart.

Bei Digital hat man entweder ein Bild oder gar keines. Das Bild was du siehst wird dir so von Kabel D vorgesetzt. Du kannst es nicht verbessern.