1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dhh, 25. September 2009.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Zuerstmal solltest du bei deinem Samsung nachschauen, ob du bei den digitalen Sendern 0 Fehler bekommst. Besser als eine Fehlerrate von 0 geht nicht.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Theoretisch sind bei den Samsung TVs wahrscheinlich eh die internen Receivern gleich den externen, ich glaube nicht das die extra komplett neue für die TVs entwickeln.
    Ich weiß allerdings nicht welche Qualität die externen Samsung Receiver haben, bin allerdings mit dem in meinem B650 integrierten sehr zufrieden.
    habe als Vergleich allerdings nur die alte dBox 2 mit Linux und die schneidet deutlich schlechter ab.

    Wie das im Vergleich mit nem richtig guten Receiver aussieht weiß ich nicht, glaube aber das die auch nur mit Wasser kochen.
    Außerdem, was nützt der beste Receiver wenn der Kabelanbieter versagt und nur schlechte Qualität rausschickt, da kann beste Receiver nix mehr machen.

    Das reicht für die neuen CI+ SONY TVs, die haben auch nur noch 8 Bit Panels :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Das werden sie dir wohl auf jeden Fall aufs Auge drücken denn bei KD werden doch nur die Zwangsreceiver unterstützt und dein Empfang über den TV ist eigentlich gar nicht erlaubt ,oder ?

    Teste die Bildqualität also am besten auch mal mit dem von KD gelieferten Bild.
     
  4. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Fehlerrate ist 0

    Ich hab dem am Telefon gesagt, das ich das über meinen Fernseher laufen lasse und da war seine Antwort, dann kann es ja nur am Verteiler liegen (der steht unten im Keller).
    Naja, hatte ne Seriennummer von nen Kumpel genommen, der seinen nicht mehr brauchte, jetzt aber verkauft hat. Wird es ein problem sein, wenn einer von denen bei mir ankommt und sagt sie haben keinen von KD?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Und damit hat sich er der Technikereinsatz schon erledigt. Ich würde den an Deiner stelle schnellstens wieder abbestellen, sonst zahlte für nix.
    Solange das Biuld nicht im Pixelblöcke zerfällt (Fehlerrate weit über 0) ist ein digitales Bild immer so wie es den Sender verlassen hat. Da spielt auch ein schlechter Verteiler, alte Kabel keine Rolle, solange alle Daten fehlerfrei ankommen wird man mit der tollsten Technik da nichts weiter dran verändern können.

    Bei der KD sehen eigentlich nur die ÖR Programme wie z.B. ARD+ZDF gut aus, weil sie daran nichts dranrumfummeln dürfen. Die privaten dagegen werden nochmals komprimiert und sehen entsprechend schlecht aus.

    Also, welche Programme empfindest Du als schlecht und welche als gut. Wenn alle schlecht aussehen, dann liegt es am Fernseher oder Du sitzt zu nah davor oder oder oder.
     
  6. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Also das mit der fehlerrate ist so eine Sache finde ich.
    Laut dem Modul oder so ist es ja 0. Aber trotzdem ist es manchmal unsynchron oder es steckt kurz fest das Bild. Aber es wird trotzdem 0 angezeigt. Glaube da stimmt was nicht. Besonders Eurosport, fußball schauen geht garnicht, das grün des rasens ist viel zu verpixelt.
    Beste Sender würde ich sagen sind ard und zdf, aber ob das nun das beste sein soll, ich weis ja nicht ^^
    RTL hat öfter macken. Was mich auch wundert, ich hab digital bestellt, eurosport und eurosport 2 werden vom ton nur mono übertragen.

    Ich könnte an jedem sender was finden.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Dann sieht das eher nach einem Problem mit deinem Samsung aus.
     
  8. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    hmm,
    das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
    Denn 1. ist er neu
    2. kam er bei test´s immer gut durch.
    3. ist es ein full hd

    naja, bleibt nur abzuwarten was der Techniker sagt.
    Danke schonmal für eure Meinungen
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Schicke Aufzählung, vor allem der letzte Punkt. Du hast einen Full-HD Fernseher und schaust damit SDTV und das zum Teil in einer jämmerlichen Qualität (Eurosport, diverse Private etc.). ARD und ZDF sind dagegen Referenz beim SDTV Bild. Wenn das nicht gut ist, dann liegt es schlicht Equipment.

    Vielleicht hast Du auch nur eine falsche Erwartungshaltung. Full-HD siehste nur bei Blu-ray Zuspielung. Sky HD hat zwar die volle Auflösung, ist aber nur interlaced und dazu noch mit einer niedrigeren Datenrate.

    Kann ich Dir sagen, tschööö, ich geh wieder, alles i/o.
     
  10. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bestellt und sehr schlechtes Bild

    Nein, das ist mir schon schon klar das noch kein full hd übertragen wird.
    Dies hab ich nur geschrieben um nochmal zu sagen was er kann.
    Aber wieso sagt KD dann, das man digital bekommt, aber bsp. eurosprot nicht mal analog schafft (von der Quali her).