1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Basic (+) ab heute verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 26. Mai 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Jetzt hatte ich auch so einen Brief von KD im Kasten, ich solle dort anrufen und mich freischalten lassen. Bis auf Premiere Start sind auch alle frei, wegen Start will man sich kümmern, liegt ggf. an der Datenübermittlung an Premiere.

    Diw ollten noch meine D-BOX-Nr., die auf der Unterseite sei jedoch nicht die richtige, es gebe noch ein. Welche Nummer meinen die? Ich hatte die D-BOX damals von Premiere übernommen.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, da würde ich nochmal nachhaken. Bei mir sind DigiKabel D und GB definitiv weiterhin freigeschaltet.

    @towomz: Meine Receivernummer ist an der Rückseite angebracht.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Eins muß man der KD ja lassen, die Hotline schient sich zu kümmern. Mich rief gerade die Gruppenleiterin an, die hat mit Premiere telefoniert und Start ist jetzt frei.
     
  4. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab da gerade nochmal nachgehackt, wenn ich Kabel D und Kabel GB auch noch haben will kostet das 4 Euro. Also nichtmehr kostenlos. Na ja sind ja zum Glück Sender auf die ich verzichten kann.

    Prosecco
     
  5. emmy

    emmy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch grad mit KD telefoniert. Leider bekommt man nur alle Sender als Komplettpaket. Da ich bereits Premiere habe -> keine Chance auf die neuen Sender (also KD Basic plus).

    Angebot von KD: Premiere kündigen, die Paket abschliessen und dann die zusätzlichen Pakete von Premiere abonnieren. Naja, wenn man Premiere schon lange hat, kriegt man die Konditionen nicht mehr.

    Die "alten" DigiKabel-Pakete bleiben aber erhalten. Das war zumindest die Auskunft der KD-Hotline.

    Gruß
    Emmy
     
  6. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie meinst Du das ?? Ich habe Premiere Komplett und wurde heute von KDG für Basic + Basic plus freigeschaltet ?? Wo liegt da das Problem.

    Das einzige was ich noch nicht verstehe, wenn ich mir nun einen direkt Film bestelle, wer bucht dann ab... Premiere oder KDG, da ich von KDG keine sparate Hotline für Bestellungen kenne ?? Und wenn ich die Smart Card angebe bei der Premiere Hotline für direkt, ist die ja bei beiden im System.. ich hoffe da bucht nicht jeder einmal ab ??

    greets rycker
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ab September wird Digikabel D abgeschaltet. Ich kann es jetzt noch sehen, aber es wurde mir gesagt, dass ich es jetzt nicht mehr empfangen kann.
     
  8. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du schließt doch zwei Verträge ab einen mit KD und einen mit Premiere... und die Karte wird halt von beiden genutzt. Abgebucht wird aber dann wohl von Premiere bei Bestellungen von Direkt Filmen...
     
  9. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe heute Post von Kabel Deutschland bekommen und gleich die Hotline angerufen. Sehr freundliche und kompetente Auskunft, das muß ich doch einmal sagen. Man kann auch 1 Jahr im voraus zahlen, das kostet dann 69,50 Euro. Nach 1 Jahr kostet es dann 10.- Euro. Meine Premiere Smartcard, die noch nach der Kündigung behalten habe, da ich noch das Digital Paket D habe, kann ich weiterhin verwenden. Die Freischaltung konnte nicht sofort erfolgen, da ich in einer Großstadt wohne und hier hat Kabel D eine Regionaldirektion. Nur die kann mich freischalten - soll morgen erfolgen. Die Hotline bedauerte das sehr. Empfinde ich wieder als typisch Deutsch, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
    Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Für 6.- Euro kann man keine Wunder erwarten, aber die vielen xtra music-Sender sind doch wohl nicht übel, oder?
    Wenn Kabel D die Kurve einigermaßen kriegt, müßte sich auch Kofler etwas anstrengen! Premiere ist für mich erstmal weg vom Fenster. Etwas Kontakt habe ich ja noch über Premiere Start. Nach einem Jahr wird man weitersehen. läc läc
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Der verdient ja da dran mit. Wohl keine 5 € für Start aber bestimmt mind. 3 €. Ich tippe auf 3,50 €, die KD für Start an Premiere zahlen muß.