1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Basic (+) ab heute verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 26. Mai 2004.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Endlich ist es soweit! Die Freischaltungen für Kabel Digital Basic (Plus) sind erfolgt, d.h. die 7 TV- und 45 Radiosender empfangbar.

    Erste Eindrücke:

    Fashion TV: Mochte ich schon immer sehr gerne aufgrund der guten Musik. Bildqualität leider schlecht!

    Motors TV: Ebenfalls recht schlechte Bildqualität, als Nicht-Motorsport-Fan aber kein Sender für mich.

    Trace TV: Bild etwas besser als die ersten beiden. Bisher ganz nette Musik mit gutem franz. Anteil (für mich als frankophilen Menschen genau richig :) ).

    E! Entertainment: Bild geht, aber die Inhalte sind wohl nur was für Leser der Bunten :)

    Kinowelt: Nur ne Schleife bisher... und die ist langeilig.

    Meteos TV: Finde ich persönlich gut... habe einen Wetterkanal schon lange vermisst.

    XtraMusic: Der EPG passt leider öfters nicht zum Lied, das gerade läuft.
     
  2. tim259

    tim259 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hattest du Kabel D und GB gehabt? Mir wurde gesagt, dass man diese abschaltet, so gleich man Kabel Digil Basic freischalten lässt.
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DigiKabel D und GB sind bei mir weiterhin freigeschaltet, scheint also eine Falschmeldung gewesen zu sein.
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir sind Digikabel D und Digikabel GB
    seit heute nicht mehr freigeschaltet.
    Ich habe mich auch nicht fuer Kabel Digital Basic
    vormerken lassen.
     
  5. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Kinowelt TV Premium sendet nur von 15-3 Uhr, ansonsten gibts nur eine Programmschleife oder ein Testbild.
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es denn irgendwo auch eine Übersicht der ausgestrahlten Sendungen oder muss man sich überraschen lassen?
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Muß ich heute abend mal sehen. Ich hatte gerade mit Kabel Deutschland telefoniert, da Premiere meine Smartcard zurückfordert. Die Dame an der hotline sprach davon, dass Anfang Juni die neuen Programme freigschaltet werden können, man aber Premiere nun mitteilt, dass die Smartcard noch benötigt wird. Alles sehr misteriös. Schriftlich bekomme ich da auch erst was von KD, wenn die Programme kommen.
     
  8. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ geko

    auf welcher frequenz empfängst du Kabel Digital Basic? 458 oder 466 Mhz?

    gruß digitomm

    <small>[ 26. Mai 2004, 14:48: Beitrag editiert von: digitomm ]</small>
     
  9. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf 466 MHz.
     
  10. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wurde soeben freigeschaltet. Gleichzeitig ist aber Kabel D und Kabel GB weg. Also doch keine Falschmeldung.

    Gruss
    Prosecco