1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital --> ARD fehlt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ageking, 23. August 2007.

1. Ageking

Ageking Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen Digital Receiver. Bin bei Kabel Deutschland. Von denen habe ich den Receiver Thomson DCi 1500k bekommen.
    Nachdem ich das Teil angeschlossen habe an einem Röhren TV startete ich den Sendersuchlauf (Automatisch;)).

Jetzt zeigt mir der Receiver alle Programme an nur ARD fehlt.
    Nachdem ich nun meine 20 jahre alte Dose in der Wand gegen eine neue digitaltaugliche Dose ausgetauscht habe und erneut einen Sendersuchlauf startete, fehlt mir immernoch ARD. Sonst bekomme ich alles. Wenn ich nun meinen digitalreceiver in den Standby-Modus schicke kann ich wie gewohnt analog TV sehen. Inclusive ARD. Es geht analog alles. Nur Digital fehlt mir ARD.

Bin so langsam verzweifelt. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

A.

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Digital --> ARD fehlt!

Wie heisst die Dose denn ? (vielleicht ist es ja die falsche) :eek:
    Ansonsten probiere mal den manuellen Suchlauf und zwar auf den Frequenzen 113 und 121 MHz, die Voreinstellungen am besten alle so belassen (Symbolrate 6.900 MS/s, QAM 64), nur die Frequenz ändern und dann "Suche" starten.

Viel Erfolg !
    Brummi :winken:

3. Ageking

Ageking Neuling

Ich bin in einen Baumarkt gefahren und da gab es nur diese eine digital taugliche Dose.

Macht das einen Unterschied, oder gibt es verschiede Sorten von Dosen?

Welche bräuchte ich denn?

Gruß

4. mischobo

mischobo Lexikon

... grundsätzlich ist jede Dose "digitaltauglich". Wichtig ist zu wissen, ob du eine Durchgangs- oder Einzeldose benötigst. Vor allem bei den Durchgangsdosen sind Anschluss- und Durchgangsdämpfung wichtig, die den Werten der zu ersetzenden Dose entsprechen sollte.
    Und natürliche sollten bei der neuen Dose auch die an den jeweiligen Anschlüssen ausgegebenen Frequenzen ersichtlich sein, denn nicht jede neue Dose lässt automatisch auch die Frequenzen der Kanäle S2/S3 durch ...

5. Ageking

Ageking Neuling

Hier die Daten meiner Dose:

Voltostar Television DVB-T
    75 Ohm Abschlusswiederstand
    14DB Anschlussdämpfung
    1,2 DB Durchgangsdämpfung
    TV>40 DB
    RV/DV>50 DB

Ist eine Durchgangsdose, weil von dieser ein Kabel in verschiedene andere Räume geht. Der Receiver hängt direkt an der ersten Dose, die vom HÜP kommt.

Kann man mit diesen Daten etwas anfangen?
    Habe ich die richtige Dose für mein Kabel Digital?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  6. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

DVB-T ist eigentlich falsch, das ist für digitalen Antennen-Empfang gedacht, der deckt sich zwar weitestgehend mit den Kabelfrequenzen, es ist aber nicht sicher, ob die kritischen Kanäle S2/3 hier sauber ausgekoppelt werden.
    Da ich keine Meßdaten für die Dose finden kann, bleibt Dir nur der Versuch, es mal testweise ohne die Dose zu versuchen, wenn es dann funktioniert, ist sie wahrscheinlich ungeeignet...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich tippe auch mal darau das die Dose aus dem Baumarkt eine asbach uralte Dose ist (mit der S2/3 nicht läufz und die Dose einfach zu einer DVB-T Dose umdeklariert wurde. (irgendwie muss man den "Restmüll" ja noch loswerden.)

Gruß Gorcon

8. diddi4

diddi4 Neuling

Technisches Equipment:
    Thomson 1500 (noch)

Hallo Ageking

Wo wohnst Du? Vielleicht in Berlin, und dann noch im Südwesten. Bei mir ist seit gestern der S02 Kanal ausgefallen. Du dürftest auch kein Phoenix, WDR, SWR, arte... mehr haben! Mach Druck bei der Service Hotline!

Dieter

9. ollieh

ollieh Senior Member

Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785

Hallo,
    habe das gleiche Problem wohne in Berlin-Lichtenrade habe auch kein ARD-WDR HR BR und andere Sender.
    Wir müssen bei Kabel Deutschland druck machen sonst bewegen
    die sich nicht.
    Gruß olli

10. hermann0503

hermann0503 Junior Member

Hallo,

seit Freitag auch bei mir in Berlin Marienfelde kein ARD, WDR, HR, BR, arte, etc.

Gruss
    Hermann

Diese Seite empfehlen