1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rebell74, 14. Dezember 2006.

  1. rebell74

    rebell74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Kabel Digital am PC via Receiver empfangen

    Hallo Leute
    evtl habe ich die Suche Funktion ja nicht richtig genutzt jedenfalls werde ich nicht schlau :winken:

    Ich habe seit Heute einen Kabel Digital Anschluss über das Kabelnetz.
    Jetzt haben mir die Herrschaften von Kabel Deutschlan einen Receiver (Thomson DCI 1500K) zugesendet und ich steh da wie der Depp :eek:

    PC ist mit ner G-Force7 und ner Pinnacle 7010ix Tv-Karte ausgestattet. Nur hat mein PC keinen SCART Ausgang...

    was kann ich machen??


    Der technische Kundendienst von KD blubberte was von Alphacrypt... wos´n des...? Kamma des esse???

    Also, wer kann mir helfen ... so dass ich auch endlich in die Röhre gucken kann???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    Und was willst Du jetzt mit dem PC überhaupt?
    Erzähl doch erstmal was Du überhaupt vor hast?

    Gruß Gorcon
     
  3. rebell74

    rebell74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    mein PC ist mein Fernseher. Geht das nicht aus der Fragestellung heraus?

    Also ich schaue Kabel TV am PC, jetzt wollte ich aber Kabel Digital haben.. und da ich kein Standalone TV-Gerät habe, nutze ich eben den PC dafür.

    Bei der Beratung hat man mir erzählt das es kein Problem ist diesen Receiver am PC anzuschließen... nun Pustekucke... wo soll ich denn bzw wie soll ich denn den Receiver am PC anschließen???
     
  4. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    @rebell74

    Du brauchst nur ein Alphacrypt-Modul (Classic oder Light ist egal) der Fa. Mascom. Dieses Modul steckst du in den CI-Slot deiner TV-Karte. Dieses Modul besitzt einen Schlitz, indem man die mitgelieferte Smartcard steckt.

    Wichtig: Z. Zt. funktionieren nur die Smartcard-Typen K01 u. K02 in dem Modul. Wenn du eine K09-Karte hast, dann mußt du noch das vor Weihnachten erscheinende Update der Module abwarten, da die Module diese K09-Karten noch nicht lesen können.

    Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

    Gruss Brandy189 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  5. rebell74

    rebell74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    Sei net Bös, aber was issn en CI-Slot??? :rolleyes:

    Meine TV-Karte hat 4 Anschlüsse
    2 X SAT
    2 X Coax
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    Die Pinnacle hat kein Common Interface (CI).

    Eine Entschlüsselung von PayTV mit dieser Karte ist nicht möglich.
     
  7. rebell74

    rebell74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    dafür habe ich doch diesen mitgelieferten Receiver... ist es nicht möglich diesen an den PC anzuschließen???
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    Nein.

    Man kann höchstens das analoge Ausgangssignal des Receivers über eine Video-In Karte auf dem PC abspielen. Ist aber in etwa so, als wenn man eine CD über deinen CD-Player abspielt und den Audio-Ausgang des Players über die Soundkarte aufnimmt.
     
  9. rebell74

    rebell74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    also Gelummp zurückschicken und Vertrag kündigen... oder eben so ne TV Karte organisieren die nen CI-Slot hat und dazu noch dieses Alphacrypt Modul...
    Ein TV-Gerät ist bestimmt genauso teuer?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Digital am via Receiver PC empfangen

    TV-Karte + AlphaCrypt ~130 EUR
     

Diese Seite empfehlen