1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von howi303, 4. November 2005.

  1. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    seltsam nur das diese stoerungen bei allen gleichzeitig auftreten,
    also erst seit kurzem.
    sorry aber der verstärker ist es nicht die antennendose auch nicht
    bei mir war erst vor kurzem einer da und hat alles ueberpfueft.
    die stoerungen kommen erst seit ca 2 wochen.
    vorher gingen bei mir alle sender plötlich nicht mehr ?
    absurd
     
  2. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    Hi,

    mache mal einen neuen Sendersuchlauf. Hatte das selbe Problem und habe bei denen angerufen. Die sagten mir die hätten was in der Modulation geändert oder so ähnlich. Habe einen neuen Suchlauf gemacht und alles klappte wieder prima. Versuchs einfach mal.

    Gruß sweettigeropel
     
  3. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    hab ich schon leider ohne erfolg
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    Hast du schon eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen versucht ? Vielleicht hat die Boxsoftware Probleme mit der geänderten Modulation.
     
  5. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    hm werd ich mal testen danke
     
  6. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    habs eben in einen anderen Thread geschrieben: ich hatte dasselbe Problem, hab die Hotline angerufen (und erreicht, irgendwann), und die haben mir geraten, 10 sec auf's ZDF zu schalten, danach zurück. Jetzt geht alles wieder. ich hab zwar eine d-box 1, aber vielleicht ist das ja übertragbar...
    Viel Erfolg!
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, aber5 nicht durchgängig, und zwar auf allen angesprochenen Sendern. Zur Zeit gehts wieder.

    Am Hausnetz kanns nicht liegen, denn wir haben im Oktober 04 nen neuen Katrein Verstärker für 250 ocken bekommen, der genug VErstärkung durchballert und zudem noch entzerrt. Überdies habe ich eine direkte Leitung vom Verstärker zu meiner Dose bekommen, umgehe also alle Verteiler, da ich den Vermieter gut kenne ;)

    Ich werde das ganze mal weiter beobachten - vor der Installation des Verstärkers und den neuen Dosen in meiner Wohnung hatte ich immer eher Probleme bei den ganz hohen Frequenzen, namentlich den KDG "free" Programmen. Die laufen aber einwandfrei.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    Seit heute ruckeln auch bei ISH die Sender zumindest bei mir, ein ständiges Zittern am unteren Bildrand, analog wie digital, aber PREMIERE ist okay, das ist für mich rätselhaft, Abruf beim Service: Nichts bekannt, muß an Ihrer Hausverteilung liegen:eek::mad:
     
  9. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    Seltsamerweise gehen diese Sender bei mir im Moment gar nicht, vor kurzem gingen die noch! Jemand einen Plan was da los sein könnte?
     
  10. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital: 7 Sender ruckeln (Dbox2)

    seltsam ist auch, dass ich die sender vom empfang alle im grünen bereich liegen, aber die videorate bei 1mbit liegt (vergleich zdf >5mbit)
    andere modulation hat nichts gebracht nicht mit vdr und nicht mit der dbox.
    kabeld ! was macht ihr da ??????