1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital über Premiere D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von esingen, 8. April 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    War der ansässige Anbieter ein Privatnetzbetreiber und in der D-Box steckt(e) eine rote P02-Karte?

    Wenn ja erbeben sich schon Änderungen. Fortan ist eine K02 Karte zuständig. Auf dieser Karte kann dann Premiere und auch KD-Home aufgeschaltet und genutzt werden.

    Wenn auf der D-Box keine Alternativ-Soft (Linux) aufgespielt war, braucht man keine Änderungen vornehmen. Die ältere D-Box 1 sowie die D-Box 2 von Sagem wird allerdings von KDG nicht mehr akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    Na prima. Danke vielmals!

    Also müssen die meinen Eltern ne neue Box geben. Hoffe, dass nicht zu viele Extrakosten entstehen werden. Wichtig ist nur, dass Premiere wieder läuft...

    Muss ich heute abend mal nachschauen. Wenn ich mich nicht irre, haben die sogar schon ne K02-Karte drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    Die D-Box 1 wird von Kabel Deutschland aktzeptiert. Wenn es aber nur um Premiere geht, wäre das aber auch egal, da ja Kabel Deutschland nichts aufschalten braucht.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    Ahhh. Da kommen wir der Sache doch schon näher. Danke!

    Also müssen meine Eltern nur das Standard-Paket für 9,99 Euro nehmen, und alles bleibt beim Alten?!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    Hmm, was genau meinst Du denn jetzt mit Standard-Paket für 9,99 Euro?

    Am besten wäre es, wenn Du die "Lage" einmal darstellen könntest, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

    Was hatten Deine Eltern denn bislang aboniert und was soll künftig aboniert werden? Du schriebst davon, dass sie künftig Kabel Digital Deutschland bekommen würden. Was genau meinst Du damit?

    Ist der bisherige Kabelanbieter von Kabel Deutschland übernommen worden? Oder bietet der bisherige Kabelanbieter jetzt zusätzlich Digitalprogramme von Kabel Deutschland an? Oder sind Deine Eltern umgezogen?

    Wie gesagt läuft ein Premiere-Vertrag normal weiter und funktioniert auch weiter - allerdings muß evtl. die Smartcard ausgetauscht werden.

    Ohne nähere Angaben der Lage ist es schwer, konkrete und vorallem richtige Ratschläge zu erteilen.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    Okay, ich versuche es. :)

    Bisher war der Kabelanschluss mit in der Miete drin (ca. 10 €). Frag mich nicht welcher Anbieter, aber ich denke es war einer aus der Stadt. Digital waren nur paar Öffentlich-Rechtliche Sender und Premiere (über d-box1) dabei, ansonsten wurde der Anschluss nur Analog genutzt (RTL,Pro7, Sat1 etc.).

    So...
    Jetzt hat aber der Vermieter geschrieben, dass der Kabelanschluss aus der Miete wegfällt, und unabhängig ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss (mit Kabel Digital Deutschland).

    Habe ich was vergessen? Problem ist eben jetzt:
    Geht der alte Receiver noch (d-Box1)?
    Geht Premiere noch?
    Kommen Extra-Kosten (wegen Premiere etc.)?

    Will halt nicht, dass meine Eltern übern Tisch gezogen werden. Nicht dass die einen Mega-Vertrag (mit KDD) unterschreiben, und auf Premiere sitzen bleiben (5er Kombi).

    Danke im vorraus!!! :love:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    Hmm...

    So ganz schlüssig ist es mir noch nicht. Ist denn mit "Kabel Digital Deutschland" wirklich Kabel Deutschland gemeint?

    Der Vermieter hat offensichtlich den Kabelanschluß mit einer nicht näher benannten, städtischen Kabelgesellschft gekündigt und nun müssen die Mieter sich selbst um die Versorgung kümmern... Ich gehe noch nicht über die Brücke, dass da plötzlich Kabel Deutschland drinn sein sollte. Irgendwas sagt mir, dass es um ewas anderes geht.

    Wenn es denn so sein sollte, kostet ein Einzelanschluß natürlich mehr als bisher. Bei Kabel Deutschland werden 16,90 Euro pro Monat für den Einzelanschluß fällig. Enthalten ist ein Receiver + Karte. Premiere läuft weiter wie bisher (nach eventuellen Kartentausch) und auf die Premiere-Karte kann man sich gegen Einmalzahlung von 14,50 Euro die Programme von "Kabel Digital Free" zusätzlich freischalten lassen.

    Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass sich der Sachverhalt anders darstellt.

    Wer ist der jetzige Anbieter? Um welchen Ort/Postleitzal geht es?
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital über Premiere D-Box 2

    So, lieber Peter.

    Habe mal beim Vermieter angerufen.
    Es ist schon jetzt Kabel Deutschland (upps sorry für meine Falschinfo). Es ändert sich nur, dass die Verträge mit dem Vermieter auslaufen (von 1993), und das Angebot erweitert wird (Telefon, Internet über Kabel etc.).

    Wenn also nur Fersehen geschaut wird (wie bisher), scheint sich also gar nichts zu ändern (hoffe ich). Es muss nur ein direkter Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen werden (laut Brief sind es 11,19 Euro).

    Mich hatte nur skeptisch gemacht, dass jemand ins Haus kommen muss wegen Vertrag. Das klang für mich so, als wenn alles übern Haufen geworfen wird.

    Also sorry, wenn ich etwas voreilig die Pferde scheu gemacht habe. :winken:
    Wenn doch noch Fragen auftauchen melde ich mich!

    Danke dir vielmals! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008