1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital über PC gucken??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von efsane33, 6. Dezember 2009.

  1. efsane33

    efsane33 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mal ne frage, ich habe mir jetzt das packet bei kabel Deutschland, Kabel Digital Türkish Premium geholt,
    nun wollte ich mal gerne wissen ob ich mit einer Tv Karte die programme wie Lig Tv usw. auch auf
    mein PC gucken kann? wenn ja was für ein Tv Karte bräuchte ich den? kann mir bitte das mal jemand erklären.
    Ich habe eine Tv karte mit USB stick geeignet auch für DVB-C der findet aber keine kanäle.

    Ich lese andauernt das man auch ein AlphaCrypt Light braucht, wofür soll das den gut sein? Die programme die ich gucken will, sind ja schon bei mir entschlüsselt, ich will die ja nur auf mein PC gucken.

    Mein receiver: TechniSat Digital PK Kabelreceiver

    Mein Tv Karte: TerraTec Series Premium DVB-T DVB-C und analoges TV H5
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel digital über PC gucken??

    Du brauchst prinzipiell eine DVB-C Karte oder Box mit CI Schacht, ein CI Modul und halt die Smartcard.
    Das Problem ist aber, das da offiziell nichts gehen soll.
    Ein AlphaCrypt Ligh mit älterer Software und die neuen D02 Karten sollten laufen. Erstes wird aber schwer zu bekommen sein.
     
  3. efsane33

    efsane33 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital über PC gucken??

    würde es mit AlphaCrypt Ligh Software - Version 1.16 / 3.16 (September`08) gehen?
     
  4. DaBreezy

    DaBreezy Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital über PC gucken??

    Hallo,

    würde das Thema gerne auffrischen. Ich möchte gerne digitales HD Kabelfernsehen auf meinen Computer gucken und auch aufnehmen können.

    Ich brauche also eine DVB-C Karte (sind die alle HD fähig?) :confused:
    Brauche ich immer noch dieses Alpha Crypt tool? Oder D02? Welche Firmware? :confused:

    Ich habe einen 22Zoll bildschirm (1680x1050) kann ich dann überhaupt HD in einer angemessenen Qualität gucken oder lohnt das garnicht?

    Vielen Dank!
     
  5. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. DaBreezy

    DaBreezy Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital über PC gucken??

    Hmmmm....

    Vielen Dank für die links. Sehe ich das nun richtig? :
    Es lohnt sich auf keinen fall digitales Kabelfernsehen über den PC zu gucken, da das Bild in HD wahrscheinlich sowieso nicht 100% ruckelfrei angezeigt wird.

    Finde die Anschaffung für alle Komponenten sehr teuer, wenn hinterher vielleicht garnichts funzt.
     
  7. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel digital über PC gucken??

    DaBreezy, wie kommst Du denn darauf, dass es sowieso nicht klappt? Jedenfalls nicht ruckelfrei?

    Vielleicht erzählst Du uns mal etwas über Deinen Rechner. Welcher Prozessor? Welche Grafikkarte? Welches Betriebssystem?

    Ich kann Du nur sagen, dass ich sowohl mit Windows als auch mit Linux (Kubuntu) ruckelfrei HDTV via Unitymedia schauen kann.

    Ach ja -- und wenn Du nicht verraten willst, wer Dein Kabelprovider ist, kann man Dir nur ganz schwer helfen.

    Gruss
    m.
     

Diese Seite empfehlen