1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wannenblick, 10. Dezember 2011.

  1. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland

    Dann stehen ja bald mehr Platzhalter als HD Sender im Kabel Deutschland Angebot, der Laden ist doch nun wirklich im Fernsehen das aller letzte was geht. Mir tun die Zwangskunden dort richtig leid.
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kabel Deutschland

    Man muss das relativieren. KDG ist zwar ein rechter Saustall, aber ganz so schlimm isses auch nicht, wenn auch verbesserungswürdig. Ich krieg hier in Berlin auch dank Sky einige HD Sender rein, ÖR mal aussen vor, und das ist bislang schon mal nicht so schlecht, aber ausbaufähig. Würde mal sagen, so um die 10 HD Sender. Hängt ja auch immer vom Benutzerprofil ab. Sitze ich 8 Std. am Tag vor der Glotze, oder mach auch ich noch was anderes? Es gibt auch ein Leben nach HD, vorallem wenn ich mir das Nachmittagsprogramm von RTL und Konsorten anschaue. Da hab ich gerne noch ein anderes echtes Leben.
     
  3. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland

    Hat jemand erfahrung, wie gut die Receiver sind, die bei Kabel-Deutschland angeboten werden ? Menüführung, Bedienung, Einstellmöglichkeiten, EPG,....
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland


    Hier bekommst du genügend Informationen:

    Sagemcom RCI88-320 • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
     
  5. micfish

    micfish Guest

    AW: Kabel Deutschland

    Aktuell sind-s wohl zwei Modelle für HD, die KD anbietet.
    Der eine ist der mit eingebauter FP, der andere, den ich besitze, ist der "85" von sagemcom.
    Der HD-Receiver ist ziemlich kompakt, hat kein (nervig helles) Display.
    Wenn du per W-LAN ins Netz willst, für video-select Dienst, kriegst du einen USB WLAN Stick mitgeliefert (einfache Installation)

    Die Fernbedienung ist "altersgerecht" für Nutzer von 10 - 100 ausgelegt.
    Soll heißen ziemlich klobig, mit großen Tasten, aber guten, festem Druckpunkt.

    Einrichtung ist ziemlich einfach, wer 'nen Rechner einrichten kann, schafft auch das hier.
    Die Menues sind allerdings ziemlich altbacken, sehen also aus, wie in den Neunziger Jahren, da gibt wesentlich ansprechendere beim Kauf von Receivern.
    Dafür ist die Steuerung der Menues leicht.
    Beim EPG dauert's manchmal arg lang bis die sich aktualisiert haben.
    Auch ansonsten finde ich das EPG nicht besonders auskunftsfreudig, weil man nicht richtig erkennen kann, wie lange die Sendung noch läuft, erst über die Info Taste kan man Anfang/Ende der Sendung genau erkennen.
    Man kann sich eigene Favoriten anlegen.
    Wenn man einen Sendersuchlauf startet bleiben die Favoriten erhalten.

    Das wichtigste, die Bildqualität in HD ist sehr gut. Richtige Aussetzer hab ich noch nie erlebt.
    Für den angebotenen Preis, ist der HD-Receiver durchaus sein Geld wert.
    Allerdings habe ich seitens der Garantie der angebotenen Geräte Nirgends
    eine Angabe gefunden.
     
  6. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland

    Moin, eine Frage:

    Ist es normal, dass man in bestimmten Gebieten von KD (digital) einige der Regional-Sender der ARD nicht empfangen kann? Bei uns (Lübeck) fehlten komplett alle Sender von hr-fernsehen, WDR und BR. Außerdem empfangen wir nur DasErste HD aber nicht das normale DasErste (SD). Laut Internetinformationen der KD-Seiten sollen in unserem Gebiet jedoch auch hr, WDR, BR... empfangen werden können.
    Wäre ein Anruf bei KD ratsam, oder ist es normal, dass diese SEnder fehlen?

    Gruß LuLu ^^
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland

    Nein ist nicht normal.

    Du kannst aber auf der KDG Homepage unter der Eingabe deiner Adresse prüfen, welche Sender bei Euch zu empfangen sein müssten.
     
  8. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland

    Ganz recht. Dort war ich auch schon drauf, und wenn das angezeigte nicht reine Werbung sein sollte, gehe ich davon auch aus, dass im Grunde DasErste (SD), BR, WDR und hr-fernsehen bei uns zu empfangen sein müssten.
    Und auf dieser Seite hier:
    Belegung - Lbeck - Kabel Deutschland-Helpdesk

    sind ebenfalls jene Regional-Sender aufgelistet. So wie's aussieht, bekommen wir alle Sender aus dem Block "S02" / 113 MHz nicht, obwohl wir sie empfangen sollten.
    Das ist merkwürdig und, so wie Du schreibst Nelli, dann auch nicht normal...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland

    Es könnte an Deiner Dose liegen.
     
  10. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland

    Ok, ich danke Dir erst einmal. Ich werde die nächsten Tage mal alles mögliche ausprobieren.