1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Inss, 4. Januar 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland.

    Ich weiß, ich mache mich mit so einer Aussage unbeliebt: Ein LCD wird aus Prinzip niemals ein besseres Bild zeigen als eine Tadellose Bildröhre. Von der Geometrie mal abgesehen. Schlechte digitale Bilder tun Ihr übriges werden grusellig über LCDs wiedergegeben.
     
  2. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland.

    also ich habe den Thomson DCI1500 Receiver. Hab mir das Teil ja eigentlich nur wegen der Besseren Bild quali geholt. Aber dafür lohnen sich die 4,90 Euro im Monat nicht.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland.

    das stimmt allerdings, man kriegt für die Hälfte des Geldes derzeit noch den Philips 32PW9551, der liefert gute HDTV Bilder... dazu haben Röhren mit dem Zeilensprung keine Probleme.
    Aber ok, das ist OT hier. Das schlechte Bild von RTL hat reine Kostengründe. Sowohl RTL als auch die KDG wollen derzeit nichts besseres bieten.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland.

    Welchen LCD hast du denn und hast du den obigen Ratschlägen folgend die Ausgabe des Receivers auf RGB umgestellt? Benützt du auch einen RGB-fähigen Eingang des LCD? Hast du dein Display korrekt eingestellt? Welchen Kabelanbieter und welchen LCD hat dein Bekannter mit dem "besseren" Bild?

    Es gibt viele Möglichkeiten einer Störung, aber das DVB-C Bild von RTL ist bei der Kabel Deutschland (sprechen wir von diesem Anbieter?) definitiv besser als das PAL-Bild. Die Daten gelangen ins KDG Playout per Richtfunk direkt vom RTL und werden nicht von der KDG bearbeitet. Hinzufügen von Verschlüsselungsdaten hat keinen Einfluss auf die Qualität. Für die miese Qualität der RTL-Inhalte ist die Technik natürlich nicht verantwortlich :eek:
     
  5. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland.

    Also ich habe einen PHILIPS 32 PFL 7962 . Hab alle Ratschläge befolgt und gebracht hat es leider nichts. Bei ARD und ZDF sind die Bilder richtig gut also kanns ja schlecht an den Einstellungen liegen. Kann eigentlich nichts mehr einstellen
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland.

    Du hast nicht mal über Sat bei den Privaten die Bildqualität von ARD und ZDF.
    Über KDG ist das dann noch weniger der Fall.

    LCDs stellen diesen Mangel eben noch mal besonders heraus.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland.

    Ach meine Nerven, immer diese "definitiven" Aussagen, so ein Schmarrn...

    Aber egal, @Inss: Dann musst du dich damit abfinden, oder abwarten bis RTL & Co. das Encoding verbessert - oder ARD & Co verschlechtert, dann ist wenigstens alles einheitlich schlecht... ;) Wobei es schon so ist, dass nicht alle Sendungen von ARD & Co. in perfekter Qualitaet und nicht alle RTL-streams so schlecht sind, dass man den Unterschied sofort und ohne direkten Vergleich merken wuerde.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland.

    Seit wann nehme ich Rücksicht auf (Deine) Nerven?:winken: