1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 22. August 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Quelle: Digitalfernsehen.de

    Nochmals morgen das erste Statement, hoffen wir Übernahme nur von Iesy, ist eh schon am Ende.
    Hoffe das Kartellamt setzt denen so hohe Auflagen damit sie einfach scheitern.
    z.B in hinsicht von KabelBW
    - Kompletter Netzausbau bei KabelBW ohne Unterbrechung
    - Keine Programmanpassug an das Angebot. (also minimierung)

    Das wäre ein Traum
     
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    Noch ein Hinweis zu Kabel Deutschland, Ish, Iesy und Kabel BadenWürthemberg: Die Banken nur die Kabelgesellschaften nur gekauft weil die Telekom diese offiziell nicht mehr beitzen darf. Die Telekom bestimmt aber weiterhin im Hintergrund was eingespeist soll und stellt die Finanzen. Des Weiteren sitzen bei allen 4 Kabelgesellschaften nur von der Telekom ausgesuchte Leute im Vorstand und Aufsichtsrat. Dass so etwas natürlich nicht grossartig nach aussen hin bekannt werden soll ist klar, da man ansonsten Ärger mit dem Bundeskartellamt bekommen würde. Ob nun der Zusammenschluss kommt oder ob nicht ist damit ziemliche Nebensache. Auf jeden Fall war damit die Telekom monatelang in Diskussion.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    hoffe für euch in BaWü dass das nicht hinhaut mit der Übernahme, da ich denke dass der Ausbau des Digitalnetzes stark gestört werden würde oder auch nicht in dem Maße vorangetrieben wird (auch Programmauswahl) wie es die Kabel BW bisher gemacht hat. Die Kabel BW find ich in ihrem Vorgehen bisher eigentlich vorbildlich, da sie es denke ich doch schaffen, mit ihrem Angebot die Kunden zufrieden zu stellen (ORF1 z.B.)

    Grüße
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    @bengelbenny

    Welcher Ausbau den bei KabelBW? :mad: Du meinst doch wohl nicht diese lammarschigen Ausbau der gerade in Tübingen zuerst unter Volldampf gemacht werden sollte und nun wieder zurück gefahren wird auf Schneckentempo? ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    Jetzt hat KDG erstmal eine Abmahnung erhalten.
    Eine Meldung die einen gewissen Stellenwert besitzt, wenn sie in den Nachrichten des Deutschlandfunks (15:30Uhr) präsentiert wird.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    Aber eine Begründung vom Bundeskartellamt wurde wohl nicht erwähnt :( und man verweist nur wieder auf die morgige Pressekonferenz des Bundeskartellamtes. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    FAZ Meldung
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    Da steht auch nur was von Sorgen, aber so richtig konkret wird man da auch nicht. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    Lieber lahmarschig als nie, oder?
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland: Zuversicht auf ganzer Linie

    Hallo sei doch ned so negativ, KabelBW ist der einzige der überhaup Ausbaut im Gegensatz zu KDG die vor 2007 gar nicht ausbauen wollen.
     

Diese Seite empfehlen