1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zittert schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 26. Oktober 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

Tja, und andere Leute interessiert nicht, daß Du DVB-T besser findest. :p

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, das ist ein Irrtum. Die ULR-Ausschreibung für Lübeck und Kiel ist längst gelaufen (siehe Pressemitteilung vom 1.9.); ab März 2005 senden EUROSPORT, TELE 5 und NEUN LIVE. Nur über den letzten freien Programmplatz wurde noch nicht entschieden - evtl. kommt dann ein neues Regionalprogramm namens "SH-Region.TV" dazu.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von Abzocke kann hier nicht die Rede sein. Wenn man bedenkt, was da alles dabei ist (ESPN, NASN, das MTV-Paket, die XTRA-Music-Radio-Sender, das Disney-Paket, usw. ), dann sind 9€ ein echtes Schnäppchen. Für das gleiche Angebot würdest Du in andere Länder locker über 30€ zahlen ;)

Ich persönlich zahle lieber diese 9€ als mir RTL & Co. reinziehen zu müssen :LOL:

4. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    goto2 nicht blöd?

Das wage ich zu bezweifeln.

5. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mmhh

6. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

viele Filme? Da müssen RTL und Co. was anderes bei dir senden als bei mir. Bei mir kommt auf diesen Sendern hauptsächlich solches Zeug wie:
    "Ich bin ein Star, holt mich...", "The Boss", "Frauentausch", "Popstars", "Kämpf um deine Frau" .... um nur einige dieser hiernlosen Sendungen zu nennen. Darauf kan ich gerne verzichten und Filme sind da eher die Seltenheit. Samstags kommt so gut wie kaum noch ein guter Film!
    was hast du den zuletzt bezahlt?
    wieso über den Tisch ziehen. Ich bin froh, das bei mir die Kabelgebühren in der Miete mit drin bin, denn dadurch zahle ich nur 8,60 Euro im Monat. Und die KDG ist ein Unternehmen das muß Profit machen. Das ist nunmal so in der Wirtschaft.
    zum einen heist das Pay-TV, bei DVB-C zahlt man zusätzlichen keine monatlichen Abogebühren, sondern nur beim Pay-TV. Wenn man Filme sehen möchte wann man will gibt es Pay-per-View und 18 Euro für den Kabelanschluß ist eher die Ausnahme, die meisten zahlen weniger.

hier mal ne schöne Übersicht

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man es den abonnieren könnte, aber achtung böse Fall die meisten Kanäle werden als Germanen-Version noch kommen und das könnte einigen nicht gefallen.

Also das Schnäppchen könnte sich noch als recht teuer erweisen, einfach weil die Qualität ggf. untergeschraubt wird.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die Regel, mal nicht die Tatsachen verdrehen. Das Angebot ist im Kabel eher bescheiden - Qualität und Anspruch braucht man da nicht erwarten. Das ganze Manager, für mich der Abschaum der Gesellschaft, Theater ist im Grunde würdelos, als Kunden der viel Geld abdrücken soll, erwarte ich das alles vom 1. Tag an wie am Schnürchen läuft - mich interessieren Sandkastenspiele schlicht und einfach nicht.

Sag doch wenigstens das die Übersicht von Tele Columbus kommt und glaube mir die meisten sind zufrieden mit dem was da über DVB-T kommt.

9. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich kann mich nicht beklagen. Qualität ist gut und mein Anspruch hoch
    wie gesagt ich hatte mit meinem Kabelanschluss noch nie Problem.
    dann dürfte ja in Berlin kaum noch einer einen Kabelanschluss haben :eek:

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Klar müssen die Profit machen. Nur wenn ich mir den Mehrwert von Kabel anschauen würde ab dem 31.05.2005 (dann wird DVB-T aus München aufgeschaltet), dann sind es nur noch solche Sender wie HSE24. QVC, NBC Giga und CNN, die ich dann nicht mehr empfangen könnte.
    Und für 12 Euro find ich das etwas übertrieben.