1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zittert schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 26. Oktober 2004.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    Einen fairen Vergleich mit Kabel kann man eh erst nächsten Jahr im Mai machen wenn die restlichen Gebiete mit DVB-T gestartet sind....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    Dann sind die hier noch nichtmal im Probebetrieb.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    w
    ja genau und ältere Menschen sollten auch nicht so viel
    TV kucken, daher schadet es nicht, wenn der Kabelanschluss alle drei Tage mehere Stunden ausfällt.
    Bei uns gibt es kein Internet oder Telefon über Kabel !





    Was meiste wohl wie viele Rentner ich am 25. Mai 2004 in der Fernseh Abteilung beim Geizmakrt gesehen hatte ?
    Es waren erstaunlich viele ältere Menschen,
    die sich einen DVB-T Reisever gekauft hatten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    Bei uns gab es noch keinen Ausfall im Kabel !
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    Das ist ja sehr schön für Dich,
    aber bei uns ist es seit 3 Jahren so, dass das Kabelnetz alle
    drei Tage ausfällt, die Ausfällen häufen sich immer mehr.
    Ich hatte zuletzt den Eindruck, (ende Marz 2004) das es bald überhaupt nicht mehr Funktionen wird

    Meine Überlegung.. so kann es nicht weiter gehen, hohe Kabel Kosten und kein Empfang;
    entweder SAT oder DVB-T war meine Wahl anfang März 2004 , da das DVB-T einfacher und schnell zu installieren ist, probierte ich das erst ein mal aus und war dann am 25 Mai 2004 der Meinung, das es genügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    das hört sich sehr übertrieben an. Bei welchem Kabelanbieter warst du?
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    Kabel Deutschland

    was heißt übertrieben?

    wenn ich sehr viele Filme/Sendungen dadurch verpasse !
    Die Kabelkosten haben sich in den letzten 2 Jahren
    um 40 % bei uns erhöt, wo bei der Services immer schlecht wurde, ich bin doch nicht blöd :winken:

    mich interessiert auch nicht, was bei anderen los ist,
    weil das nicht hilft,:(
    Fakt ist, das ich diesen Ärger mit DVB-.T nicht habe:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  8. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    Ich hab auch meinen Kabelanschluss (bei der RKS-Rhein-Ruhr):D gekündigt.Für die fast 18Euro gönne ich mir lieber was schönes im Monat und sehe TV via DVB-T.
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    tja ich kann ihn leider nicht kündigen. der ist an den mietvertrag gebunden. und solange es so ist, dass sich so viele leute über den tisch ziehen lassen von der kabelgesellschaft (wie z.b. meine vermieter), wird z.b. die KDG kaum probleme haben, profit zu machen....
    (meine meinung)
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

    für die 18 € im Monate kannste dir etwa
    einen DVD Film kaufen.
    oder bis zu 6 ausleihen und damit hat
    man seinen Lieblings Film daheim auf DVD,
    (mehr Auswahl als bei Play TV) !!!
    und kann diesen kucken wann man möchte,
    ohne an Sendezeiten oder einem Vertrag
    gebunden zu sein. wo bei dann noch die hohen zusätzlichen
    Abo Kosten für DVB-C noch zusätzlich einspart,
    ist also etwas mehr als 18 € im Monat :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004