1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zittert schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 26. Oktober 2004.

1. Boombastic

Boombastic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

Im Kabel hast Du ja auch kein RBB... Viva Plus gibts nur zwischen 2:00 und 7:00 Uhr, Eurosport die resltliche Zeit, MTVpop sendet, wenn Artes langes Programm schlafen gegangen ist und Tele 5 läuft nur von 21 h bis 6 Uhr morgens, geteilt mit dem Kika.
    Na toll...

Grüße
    Boombastic FM

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hi frapu,
    a) als Leipziger müstest Du dich an den "Aufstand" erinnern den es gegeben hat als die Kabelbetreiber RBB aus dem Kabel genommen haben. Selbst die LVZ war voll davon. Die Leute waren halt nicht von HSE begeistert
    Im DVB-T Testbetrieb Leipzig ist deswegen RBB drin ;)
    b) wär ich mir nicht soooo sicher...
    gruss
    mor

3. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Viva Plus, Eurosport, MTV2Pop haben bei mir im analogen Kabel einen eigenen Kanal und werden somit rund um die Uhr übertragen.
    bei Tele5 und rbb geb ich dir recht wobei ich garnicht gemerkt habe, dass RBB nicht mehr anlaog eingspeist wird. Digital sind jedenfalls beide rund um die Uhr da.

doch, da die Privaten kosten von 1 Mio Euro im Jahr zusätzlich hätten als in den anderen Gebieten, da sie hier keine Einsparungen durch Abschaltung von analogen Programmen haben. Hier mal ein Auszug aus einem Artikel von Sat & Kabel
    Ich frag mich wo da bei 12 Programmen noch Platz für die Privaten sein soll?!

4. Tomcat1982

Tomcat1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...

Stimmt nicht! Eurosport, Terra Nova gibt es ab Start in Hamburg und ab März vorrausichtlich auch in Lübeck!

5. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sind in der Liste von hier nicht mit dabei

6. Tomcat1982

Tomcat1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
  7. Boombastic

Boombastic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Terra Nova, 9 live, Hamburg 1 und Eurosport sind nur im Ballungszentrum HH zu empfangen. Somit hat Lübeck 4 Programme weniger.
    Diese Programme wurden von der HAM auch nur für diesen Bereich ausgeschrieben. Wenn diese in Lübeck empfangbar gemacht werden sollen, muss die ULR die Kapazitäten neu ausschreiben. Das findet ja im nächsten Jahr statt, da wird der ULR-Mux ausgeschrieben. Mit 95% Sicherheit wird da aber kein HH1 dabei sein. Eher die Sender, die auch in Kiel angekündigt werden, 9 live, Viva usw.

Grüße vom
    Boombastic FM

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja, 12 Programme sind ja noch viel, bei uns sollens nur insgesammt 8 werden. (Pro7 mit großer Warscheinlichkeit nicht dabei)
    Gruß Gorcon

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür dann aber im Kabel...

10. Tomcat1982

Tomcat1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@Boombastic FM:
    HAB ICH DOCH GESCHRIEBEN??? Ausserdem interessiert HIER keinen Regionalsender aus Hamburg...