1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zittert schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 26. Oktober 2004.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

ja da haste recht, Bimer und so.
    bei analogen haste ein sehr stark grobkörniges verschneide Bild
    bei DVB-T wird es etwas verzehrt.
    aber 98 % der Leute kucken TV über ein normales TV Gerät,
    für einen vernümpgtigen guten Bimer legt man so um die 3800 € auf den Tisch das sind etwas 6700 DM für das Geld bekommst Du schon fast einen Kleinwagen.
    desto größer das Bild desto mehr fällt so was auf,aber dafür ist DVB-T auch nicht gedacht und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen diese minderwertige TV Werbung auf einem guten Bimer zu der 3800 € kostet zu genießen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  2. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum *ICH* mit DVB-T zufrieden sein werde

Hier einige Gründe:

a) ich bin kein Fernseh-Junkie
    b) ich bevorzuge die ÖR
    c) das "mehr" an Sendern bei Kabel und Sat ist für mich ein mehr an Müll sowie
    d) ein mehr an Kosten
    e) Sat-Schüsseln finde ich hässlich
    f) ich bin mit der geplanten DVB-T Programmauswahl in Hamburg recht zufrieden
    und einiges mehr.

Deshalb wird DVB-T mich ausreichend zufriedenstellen und obendrein freue ich mich über die zukünftig gesparten Kabelgebühren.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du mußt langsam schreiben lernen:

Bimer - Beamer
    verschneide - verschneites
    verzehrt - verzerrt
    kucken - gucken
    vernümpgtigen - vernünftigen

Dein Deutsch-Lehrer/in ist wohl nicht streng genug mit dir. Ich habe das Gefühl als wärst du noch in der 3. Klasse.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

in dieser verkommen Republik bestimmt nicht
    alle 2 Jahre anderen Recht Schreib Reform
    mussß ich bestimmt Nix lernen:D

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Wörter (außer Beamer) haben sich in den letzten 50 Jahren nicht geändert. Merkst du es endlich, dass du ein bisschen lülle bist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  6. Hollgi

Hollgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sach ma goto2 biste so oder tuste so? Oute dich doch mal.

7. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, ich nutze meinen Balkon auch sinnvoll und habe eine Satschüssel. Dabei ist der gar nicht so groß, aber ich habe sie halt einigermaßen geschickt platziert.
    Der Hauseigentümer kann gar nichts dagegen sagen, wenn Du die Sat-Schüssel nicht fest installierst und die Bausubstanz nicht veränderst. Da gibt es Urteile zu. Denn eine Satschüssel beeinträchtigt dass Bild der Fassade auch nicht mehr als ein Sonnenschirm.
    Deine Meinung. Meine Meinung: Ich kann das empfangen, was ich will und nicht, das was überteuert ins Kabel eingespeißt wird. Außerdem kann man eine Satschüssel auch verstecken, wenn es nicht anders geht.

Naja, das ist natürlich übel und da kann man auch nichts machen.

Farnsworth

8. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder verschreibt sich ja mal. Aber das sind nicht einmal Sätze. Ich bin ja eigentlich keiner, der einen dauernd auf seine Rechtschreibfehler hinweist, aber selbst bei diesem kurzen Abschnitt muss man überlegen, was das Geschmiere überhaupt bedeuten soll.
    Ich kann mich irgendwie nur an eine Rechtschreibreform in der letzten Zeit erinnern oder habe ich was verpasst?
    Wenn Dir diese "verkommen Republik" nicht gefällt, dann verändere was! Tritt einer Partei bei und mache Dich für Deine Interessen stark. Oder gründe selbst eine.

Farnsworth

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

Eine Sache, auch wenns total Off-Topic ist.
    Ich bemühe mich ja wirklich, jeden Beitrag genau zu lesen, um mich hier zu informieren oder um eigene Beiträge einbringen zu können.
    Ich persönlich hab auch überhaupt nichts gegen Personen, die eine Rechtschreibschwäch haben, ich habe im Studium damit auch zu tun. Aber wenns dann wirklich soweit geht, dass ich nicht mal mehr den Zusammenhang richtig erahnen kann, dann mach ich mir auch nicht die Mühe, weiterzulesen.
    Bei diesem oft zitierten Nutzer hab ich es wirklich langsam aufgegeben.
    Sorry, aber irgendwo ist einfach eine Schmerzgrenze erreicht.
    Ich lass mir so etwas bei einem Grundschüler ja noch eingehen. Irgendwann sollte man aber mal zusehen, dass man wenigstens mal einen Satz richtig bauen kann.
    Sorry fürs OT.....

10. robbyugo

robbyugo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...ISH,RKS-Rhein-Ruhr,Concepta,Kabelcom Essen

Ich glaube, wenn es mit DVB-T am 8.11.2004 im Ruhrgebiet los geht, hagelt es Kündigungen bei den regionalen Kabelnetzbetreibern wie ISH,RKS-Rhein-Ruhr,Concepta und Kabelcom Essen,Tele Columbus West.
    Da durch HARTZ IV anscheinend die volle GEZ-Gebühr ab 2005 zu zahlen ist,fängt man diese durch Wegfall der Kabelgebühr monatlich wieder auf und sieht TV via DVB-T.
    Und wenn viele Kabelkunden kündigen wird sicherlich für alle anderen Noch-Kabelkunden die Kabelgebühr erhöht.
    Den DVB-T Receiver kann man schon günstig erhalten.
    In wirtschaftlich harten Zeiten werden viele Arbeitslose auf DVB-T umsteigen und Ihren Kabelanschluss kündigen.Meistens gibt es allerdings 3Monate Kündigungsfrist.