1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zittert schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 26. Oktober 2004.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

ich schrieb ja oben das DVB-T für die Minderheit ist und von auch von Kabel und Sat mitbezahlt wird!

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast keine Ahnung.

3. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

in der DF vom April glaub ich stand mal was von einer Studie zu DVB-T in Berlin. Da stand z.b. auch, dass Kabel weiter führend ist obwohl eine zu DVB-T gewechselt gibt es weiterhin neue Kabelkunden.
    über DVB-T wird auchschon seit Jahren gesprochen und es gibts aber nur in paar Gebieten
    es geht hier nicht um Sat. ich würde auch liebre Dvb-s nehmen wenn ich könnte

4. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil terrestrischer Analog-Empfang bisher wohl nicht wirklich viele hinterm Ofen hervorgelockt hat und dann in ganz Deutschland die Straßen aufgebuddelt wurden und für teuer Geld alles verkabelt wurde was ging. Satelliten-Receiver waren früher auch von der Bedienung her recht abenteuerlich, während jeder neuere Fernseher einen Kabeltuner hatte. DVB-T ist gerade erst angelaufen und in den wenigsten Gebieten in Deutschland flächendeckend vorhanden. Wie kann man erwarten, dass innerhalb kürzester Zeit alle umsteigen?
    Außerdem sind viele zwangsverkabelt und kommen da nicht raus, selbst wenn sie es wollten. Deswegen gibt es so viele Kabelkunden.

[Klugscheißermodus]Da fällt mir noch zu ein:
    "Multiple exclamation marks are a sure sign for a deseased mind." - Terry Pratchett :D
    Ist mir nur so aufgefallen, weil da eigentlich ein Fragezeichen hingehört :) [/Klugscheißermodus]

Farnsworth

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  5. bengelbenny

bengelbenny Guest

:D
    das muss ich mir gleich aufschreiben und merken.

6. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum kannst Du denn kein Sat nehmen?

Indirekt geht es auch um Sat. Sat ist nämlich auch kostenlos für den Endverbraucher. Genau wie DVB-T. Für viele werden die Programme von DVB-T reichen und für die ist Kabel überflüssig.

Sat ist IMHO die sinnvollste Verbreitungsmethode. Man braucht nur eine Uplinkstation und kann mit einer handvoll Satelliten eine Fläche von ganz Europa versorgen.

Bei DVB-T braucht man viele Sendemasten, die mit viel Sendeleistung den Kram ausstrahlen.

Bei Kabel muss man Straßen aufbuddeln und die Kabel verlegen.

Farnsworth

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei der ganzen Kostendiskussion sollte man vielleicht auch mal erwähnen dass Kabel überhaupt nur finanziert werden konnte weil die Bundespost in den 80er Jahren, mit massiver Unterstützung durch STEUERGELDER, die ganzen Kabel verlegt hat. Bei der Privatisierung der Post gabs das Kabel, das wir eigentlich alle schon bezahlt hatten, als Bonus dazu, bzw. zu einem Bruchteil des eigentlichen Wertes. Und danach wurden die Gebühren massiv angehoben.
    Ich denke verglichen damit schneidet der Steuer- und GEZ-Gebührenzahler bei DVB-T noch recht gut ab!

8. Mario_F

Mario_F Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vielleicht benutzt er seinen Balkon sinnvoll statt ihn mit dem Aluminiummäll zu verschandeln, oder der Hauseigentümer hat was dagegen, siehe Mietvertrag, oder es ist aus technischen Gründen unmöglich, keine freie Sicht nach Süden.
    Ausserdem eine Satantenne gehört aufs Dach und nicht an die Fassade oder auf den Balkon, sieht ja grauenhaft aus, und verschandelt die Umgebung.

Bye Mario

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  9. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

keine freie Sicht nach Süden

10. Saitam

Saitam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vollkommen richtig! Aber im Gegensatz zur terrestrischen Ausstrahlung bezahle ich Monat für Monat Geld an ISH und da kann ich schon verlangen, dass FREETV Sender eingespeist werden - digital. Erstmal hätten die Kabelanbieter die Grundangebote des Kabels digital anbieten müssen und _dann_ hätten die anfangen können zusätzliche Kanäle einzubinden. Das mein ich mit "Anschluss verpasst".