1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zittert schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 26. Oktober 2004.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zittert schon...

und warum ist dann Kabel die am meisten genutzte Empfangsart in Deutschland!!!

2. lhmcfield

lhmcfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... weil Deutschland europaweit die meisten Mietwohnungen hat
    ... weil Dachantennen massenhaft verboten sind

3. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also geht meine aussage nicht meilenweit an der realität vorbei.!!!

4. bengelbenny

bengelbenny Guest

tja und wieviele der verkabelten wollen denn tatsächlich einen kabelanschluss?

5. Mario_F

Mario_F Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit wann sind das Transponder? Richtiger wäre Kanäle.

kuckst du hier:
    http://www.hifi-regler.de/lexikon/t/transponder.php?SID=0e4954645acf9bd9366530660242cd95

Bye Mario

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Transponder ist in diesem Fall schon zutreffend da sie ja viele Kanäle beinhalten. ;)
    Gruß Gorcon

7. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Digital-TV über Kabel kostet bei uns wohl extra und ich bin nicht mehr bei den Telekomikern, sondern bei Versatel und da zahle ich für 2MBit DSL mit ISDN nur 50Euro.

Du verteidigst das Kabel ja echt vehement.

Was ich noch schwachsinnig fand beim Vergleich Kabel - DVB-T: Analog-TV und Analog-Radio, was hat das da zu suchen? Bei DVB-C gibt es auch kein Analog-Radio. Das gibt es zwar über das Medium Kabel, aber genauso gibt es analog-Radio(UKW) und digital-Radio(DAB, DRM) über das Medium Luft. Wie ich sagte: Marketing-Bla.

Da Du sagtest, Du würdest Sat auch Kabel vorziehen: Ich finde die Regelungen hier zu Sat-Antennen in Deutschland sind echt sehr fragwürdig. Jeder sollte das Recht haben selbst zu entscheiden, welchen Empfangsweg er wählen will. Wenn diese Restriktionen zu Sat-Antennen nicht da wären würde es keine Notwendigkeit für DVB-T geben, da dann jeder das Recht hätte per Sat zu empfangen. Und das Kabel wäre dann auch für andere Zwecke frei (High-Speed Internet)

Farnsworth

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Woher willst du das wissen? Kabelbetreiber können viel behaupten und man kann in Deutschland gar nicht alle Satelliten-Schüssel zählen. Ich wohne in Essen und ich habe das Gefühl, dass hier Sat-Empfänger die Mehrheit ist. An fast jedem Haus sind hier Schüssel zu sehen (oft versteckt).

9. Saitam

Saitam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also das DVB-T nur von einer handvoll Leute genutzt wird ist nicht ganz richtig. Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe, aber in Berlin wurden massenhaft DVB-T Receiver verkauft und zwar so viel, dass "Experten" von einem Erfolg sprechen. Ich glaube nicht, dass die Leute alle nicht wussten, was sie sich da kaufen ...

Ich schließe mich im übrigen den Leuten an, die der Meinung sind, dass die Kabelanbieter den Anschluss verpasst haben. Vor ungefähr einem Jahr hab ich schon fleißig die Diskussionen im Forum verfolgt wo es darum ging, ob die privaten Sender digital ins Kabel eingespeist werden. Bis jetzt weigern sich die privaten offensichtlich dagegen, was ich auch verstehen kann. Im Kabel werden zwar eine Menge andere digitale Programme angeboten, aber für mich persönlich ist das Angebot einfach nur schlecht.

Wer mit dem Angebot von DVB-T nicht zufrieden ist, dem rate ich zu DVB-S zu wechseln. Ebenfalls kostenlos und hat mit abstand die meiste Auswahl und Qualität. Im Kabel sendet Pro7 nicht in HDTV (ok war nur nen Test von Pro7 aber immerhin). Ich wüsste kein Argument das für Kabel spricht, außer die einfache Installation.

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

bei mir würde digital-tv via kabel auch extra kosten, und bei den telekomikern bin ich schon lange nicht mehr, da ich bei einem regionalen anbieter fast 25 euro weniger grundgebühr zahle.