1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Sehe ich auch so.

    Egal wer recht bekommt, ich sehe das so Must Carry = Must HD. :winken:

    Ich denke aber, das die KDG verlieren wird und somit es nix mit ÖR HD werden wird..

    Dann also ausser Spesen nix gewesen und die Hosen namens Image kräftig ausgezogen bekommen.

    Der Zwangsverkabelte Zuseher verliert zweimal.

    Der Endkunde muss den Juristischen Ausflug zahlen und bekommt denoch weniger an Sendern in schlechterer Bildqualität, wenn überhaupt noch ÖR...

    Wenn ich die KDG wäre würde ich so wie UM im Bezug auf ein Juristisches Verfahren den Mund halten und mit den ÖR lieb Kind sein.

    Alles andere ist tödlich. Die KDG manager wissen es halt noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    im gegenteil

    wenn kdg die ÖR nicht einspeist, ist das MUSS ans kabel gestorben.
    denn der empfang von den programmen der ÖR kann niemnand verbieten.
    im umehrschluß muss niemand den verbreitungsboykott eines dritten erdulden

    und da dvb-t kein hd kann, ist sat dann erlaubt.

    mal als chance sehen.....

    denn dvb-t mit dem nassen stück schnur, wie zu beginn der dvb-t werbekampagne, geht auch nicht. also eine antenne muss ohnehin her, also gleich sat mit verteiler fürs haus.
    und kdg die nase zeigen

    sonderkündigungsrecht bei kdg, wenn sie ard und zdf nicht mehr drin haben, muss ohnehin sein.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Immerhin könnte nach so einem Verfahren, was klärt was überhaupt MustCarry (in Bayern) ist, herauskommen, das die KDG schon ab dem 1.5.2012 hätte das BayerischeFernsehen HD einspeisen müssen, indem ein kostenlose Zusatzvereinbarung hätte Unterschriftsreif dem Bayerischen Rundfunk Angeboten werden müssen.

    Ich sehe diesen Ausgang im Verfahren realistisch.

    Also das die ÖR, in Vertretung des Bayerischen Rundfunk, den Spies erfolgreich umdrehen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Hat was. ;)

    Sogar »»-MiB-«« hofft darauf.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Stimmt ist eine realistische Möglichkeit.
    Nur, dem KDG Kunden bringt sie nichts.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Sehe ich auch so, im übrigen sorgt schon die GEZ-Zwangsgebühr, ab 2013 die Haushaltsabgabe dafür, daß die TV-Seher über Kabel ein "Grundrecht" auf die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben,

    da werden sich die geldgieren Kabelanbieter vor den Gerichten eine blutige Nase holen, aber die beteiligten Anwaltskanzleien werden traumhafte Gewinne einfahren, das ganze Verfahrenwird wohl Jahre wenn nicht Jahrzehntelang andauern, nach jeder Niederlage wird KDG zur nächsten Instanz gehen, Geld spielt keine Rolle, das holt man sich von den Kabelkunden.

    PS: Mit hat Kabel Deutschland gerade wieder angedroht, den seit 1994 nicht mehr benutzten Kabelanschluß endgültig abzubauen, wenn ich nicht auf ihre Angebote eingehe.
    Das drohen die jetzt schon seit über 10 Jahren, ich glaube ich muß den Anschluß wohl selber abbauen und den ganzen Schrott per DHL nach Erfurt schicken, damit endlich mal Ruhe ist.

    Termin zum Abbau war Mitte Juli, gekommen ist natürlich wieder keiner, aber dafür fast wöchentlich die Angebote von KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Diese Einspeisegebühren erinnern mich an die Zeit, als meine Lehre begann und mein Opa mich fragte: "Was musst Du denn dafür bezahlen?" Als ich antwortete, daß ich doch eine Ausbildungsvergütung bekomme, war er ganz erstaunt und sagte: "So ändern sich die Zeiten".

    So war das wohl ganz früher und es ist absolut vergleichbar zu diesen Einspeiseentgelten, deren vertragliche Wurzeln aus einer Zeit des staatlichen Monopols stammen mit denen der Ausbau subventioniert werden sollte. Dies ist durch die ganzen Veränderungen durch Privatisierung längst absurd geworden. Eine Vergütung vom Lieferanten zu verlangen, mit dessen "Ware" man dann selbst gutes Geld verdient, ist durch nichts zu rechtfertigen.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Und wie dieses Grundrecht denn nun aussieht, darum geht es ja. Aber dieses Grundrecht beinhaltet nun einmal nicht alle Sender der ÖR und schon gar nicht in HD. Regional unterschiedlich sind es immer nur ein paar. Es werden also deutlich weniger ÖR Sender ab Januar 2013 im Kabel vertreten sein.
     
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    Was bietet denn KD denn auch so tolles an? Eine Kabeldose in der Wohnung. Na Super. Wenn man noch woanders TV schauen will, dann darf man selber Strippen ziehen. Bei SAT muss ich zwar alles selber machen / machen lassen aber ich kann es meinen Bedürfnissen entsprechend. Ich habe Wohnzimmer und in der Küche TV. Dank SAT kann ich ohne zusätzliche Karte usw. schauen und die ÖR auch in HD.

    Meiner Meinung nach sollte/müsste sich KD auch mal mit Qualität und Komfort abheben.

    - Begrenzung von Analog TV auf max 15 Sender
    - Einspeisung aller ÖR Sender inkl. HD
    - keine Grundverschlüsselung! dafür günstige Receiver(miete) für Analogwechsler
    - mindesten 2 Kostenlose TV Dosen in verschieden Räumen setzen

    Damit wäre für viele ein gewisser Wert gegenüber SAT zu erkennen. Aber so? Doch nur Nachteile und dann auch noch die ÖR nicht mehr Einspeisen wollen.

    Ich bin gespannt, wie die Argumentieren wollen warum gerade Sie auf das Geld angewiesen sind und andere Anbieter wohl auch so Erfolgreich arbeiten und wirtschaften können.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland zieht gegen Bayerischen Rundfunk vor Gericht

    ... die KDG wird wohl jede Landesrundfunkanstalt verklagen. Interessant wird es dann, wenn die jeweiligen Gerichte unterschiedlich urteilen ...