1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland wollte Messung machen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 7. September 2011.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland wollte Messung machen

    Ich hätte darauf bestanden, dass eine qualifizierte HÜP-Messung durchgeführt wird. Also analoge Pegel, Welligkeit, Reflexionen, Schräglage, Signal-Rauschabstand für alle Kanäle inkl. UKW-Rundfunk; Bitfehlerrate bei den digitalen Kanälen, Phasenfehler etc. und danach bitte eine Kopie des Messprotokolls aushändigen lassen.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Deutschland wollte Messung machen

    Komisch ist hier schon, dass viele Leute hinter so einer Kleinigkeit eine Sauerei vermuten. Das lässt tief blicken und zeugt auch nicht von Selbstbewusstsein. Ich hätte keine Probleme damit den Mann seine Arbeit machen zu lassen und Gespräche, die darüber hinausgehen, locker zu unterbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland wollte Messung machen

    Das hat damit nichts zu tun. Fakt ist nunmal wie Du bei den Links nachlesen kannst, dass mit dieser "Messgeschichte" massiv Schindluder getrieben wird. Wenn Du jeden reinlässt der dir eine Geschichte auftischt ist das dein Ding. Aber mit solchen Aktionen wird direkt von KDG selber Misstrauen geschürt und dann brauchen die sich nicht wundern, wenn ein "echter" KDG Mitarbeiter ohne Hintergedanken die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommt. Ich selber habe KDG auch gerade erst eine Unterlassungserklärung bzgl. ihres permanenten Werbespams in meinem Briefkasten zukommen lassen. Diese Firma ist lästig hoch 50.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Deutschland wollte Messung machen

    Sehe ich anders, aber nun gut. Bekomme selbst von Unitymedia Werbung, na und? Fühle mich dadurch nicht belästigt, kommt in den Müll und fertig. Aber jedem das Seine.
     
  5. tobi91

    tobi91 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland wollte Messung machen

    Also bei Kabel Deutschland vermute ich eigentlich immer erstmal eine Sauerei, bis ich mich vom Gegenteil überzeugen kann. :D

    Was mir dazu einfällt ist die "Info-Kampagne" zur analogen Sat-Abschaltung. Abschaltung des analogen SAT-Fernsehens - Kabel Deutschland. Hier wird z.B. eindeutig versucht, den Leuten vorzutäuschen, dass Sat-Empfang komplett abgeschaltet wird. Komplett mit Aushang fürs Wohnhaus, großem Logo mit durchgestrichener Sat-Schüssel etc.

    Selbst hier in Kabel-BW-Land werde ich von Leuten angesprochen, ob sie denn ihre (seit Jahren digitale) Schüssel weiter benützen können. Anscheinend schalten KD deutschlandweit Anzeigen?!
     
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kabel Deutschland wollte Messung machen

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hier klingelt es alle 6 Monate bei mir an der Wohnungstür und ein Mitarbeiter von KD (oder im Auftrag von KD) begehrt Einlass in die Wohnung um den Kabelanschluss durch zu messen. Ich sage dann jedes mal, dass bei mir alles gut läuft und es keine Probleme gibt. Letztes mal war es ein Bübchen der damit gar nicht umgehen konnte und nur etwas murmelte und sich wieder verabschiedete. Allen gemeinsam ist denen aber, dass die alle nicht in den Keller gehen zum KD-Kasten und alle haben immer ihren Vertriebskoffer dabei.