1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland wirft Joiz raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland wirft Joiz raus

Dann würde die KDG alle ihre Kunden verlieren. Die Mehrheit schaut nun mal die ÖR. Niemand zwingt die Sender Geld für die Einspeisung zu bezahlen!

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Keine Ahnung, wie lange Du schon (digitaler) Kunde bei der KDG bist, aber im "Normalfall" läuft es bei der KDG so ab, das wenn der Sender rausgeflogen ist, kommt erstmal für mind. 2 Monate eine Karte mit dem oder ähnlichen Text
    und nach über 2 Monaten wird die Karte abgeschaltet und gegen irgend einen neuen Sender ersetzt - über den wird dann in div. auch gemeckert, weil es einigen nicht gefällt, was dort läuft...

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jain. Solche kleinen Sender wie Joiz u. ähnliche, haben doch gar keine "Marktmacht" und nennenswerte Einschaltquote. In Folge dessen kann ein größerer KNB mit denen machen was er will, so lange es noch im "Rahmen des Erlaubten" bleibt.
    Ist er insolvent, dann fliegt er halt bei Kabel D.

Und da ich bisher auch noch nicht gelesen habe, dass Einspeiseentgelte illegal sind, muss dann jener Sender zahlen oder er wird nicht bei KD verbreitet. So isr doch da die Praxis - hopp oder topp.

Ok, die gößeren Matktteilnehmer wie die ÖR, RTL-Group, Pro7/Sat1, haben da schon eine beträchtlich größere Marktmacht und setzen dann (wenn es auch manchmal Jahre dauert) teilweise auch ihren Willen durch.
    Siehe Private und HD, wofür sie Geld von Kabel D erhalten.
    ÖR können sich leisten nicht zu zahlen, da teilweise jene eingespeist werden müssen und evt. Beschwerden/Negativschlagzeilen zu groß wären, als dass Kabel D sich leisten könnte jene raus zu werfen..

4. battle

battle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist ja mal wieder eine super Headline DF. Wieviel Geld bekommt ihr pro Monat von SES & SKY für eure MarketingNews?
    Wenn Joiz bald auch auf Sat abschaltet schreibt ihr dann: "SES wirft Joiz raus" oder "Joiz beendet satelliten Verbreitung" ?

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist diesmal keine SES & SKY Werbung.

1. joiz war und ist noch nie ein Sender von SKY gewesen, oder ist in einem SKY-Paket enthalten

2. Was hat SES damit zu tun? joiz sendet auf Astra, aber hier geht es um den Empfang bzw. Nichtempfang von joiz im Kabel bei Kabel Deutschland.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Anders herum gefragt - Bekommst du Geld von der KDG (ggf. als Mitarbeiter), da du deren Verhalten so verteidigst?

6. battle

battle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe mal davon aus das SES Geld für die Verbreitung von Joiz bekommt. Daher bin ich mal auf die Headline gespannt wenn Joiz auch auf Satellit abgeschaltet wird.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Mengenrabatt kann ja auch bestehen bleiben, nur ob die Preisschere soweit auseinanderklaffen muss, bezweifel ich.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? Wenn er seine Miete auf dem Transponder zahlt, dann ist er weg.
    Nur geht es hier wieder einmal um die eigenwillige Politk von Kabel Deutschland, die, wenn es nur irgendwie geht sie kein Fettnäpfchen auslassen sich überall vor TV-Sendern und ihren Kunden unbeliebt zu machen. Sei es vor Gericht, sei es bei ihrer eigenwilligen Zeitpartagierungspolitik auch bei Digitalsendern (nicht nur Analogsender), Reduzierung der Bitrate, Herausfiltern von hbbtv, nicht zuletzt deren antiquiertes Einspeiseentgelt und und und...

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Joiz habe ich eben lange, sehr lange in meiner Senderliste gesucht. Der Sender befindet sich bei mir auf Platz 688. ich persönlich kann auf den Sender gerne verzichten. Wenn jemand ein Fan des Senders ist, ist der natürlich gekniffen!

Jeder sollte selbst entscheiden was er sehen will.