1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Deutschland führt seine Strategie, im Zuge des Kabelstreits dritte Programme aus den analogen Netzen zu werfen weiter fort. Das neueste Opfer ist dabei die Region Mainz, die nun auf den HR und BR-alpha verzichten muss.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    mal sehen ob die KDG Hater hier wieder auftauchen, die gleichzeitig aber neue Analogaufschaltungen mit Gift und Galle bespucken ;).
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Ich versteh's mal wieder nicht ;) man hat keinen Platz, digitalisiert aber nicht.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Platz jenseits der 640 MHz ist ja schon noch da und dieser wird auch genutzt.

    So viele Sender fehlen im KDG-Netz ja nun auch nicht.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Jeder Rauswurf analoger Sender, egal aus welchen Gründen, sollte einfach nur noch beklatscht werden. Weg damit!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Und um wieviel analoge Sender wurden im hier berichteten "Fall" das Angebot gekürzt?
    Richtig um nicht einen. Fand nur ein "Sender wechsel dich" statt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Ich glaube die Analog Gucker freuen sich über RTL Nitro und DMAX und weinen hr und BR alpha keine Träne nach.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Wenn die KDG den Platz auch digital nutzen würde, wäre das schon ein guter Schritt.

    Allerdings finde ich, es durchaus ein UNDING, das man das lokale Dritte rauswirft.


    Nachbardritte und Spartensender kann man ja noch verstehen.
    Aber das lokale Dritte?
     
  9. raffel

    raffel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Mal ehrlich wer gut schon die Sender ? Was haben die überhaupt an Sendungen auf Lager ?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Das "lokale Dritte" ist für Mainz (Rheinland Pfalz) wohl eher der SWR, der in meinen augen auch nicht rausgenommen werden kann, da MustCarry.