1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland führt seine Strategie, im Zuge des Kabelstreits dritte Programme aus den analogen Netzen zu werfen weiter fort. Das neueste Opfer ist dabei die Region Mainz, die nun auf den HR und BR-alpha verzichten muss.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    mal sehen ob die KDG Hater hier wieder auftauchen, die gleichzeitig aber neue Analogaufschaltungen mit Gift und Galle bespucken ;).
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Ich versteh's mal wieder nicht ;) man hat keinen Platz, digitalisiert aber nicht.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Platz jenseits der 640 MHz ist ja schon noch da und dieser wird auch genutzt.

    So viele Sender fehlen im KDG-Netz ja nun auch nicht.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Jeder Rauswurf analoger Sender, egal aus welchen Gründen, sollte einfach nur noch beklatscht werden. Weg damit!
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Und um wieviel analoge Sender wurden im hier berichteten "Fall" das Angebot gekürzt?
    Richtig um nicht einen. Fand nur ein "Sender wechsel dich" statt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Ich glaube die Analog Gucker freuen sich über RTL Nitro und DMAX und weinen hr und BR alpha keine Träne nach.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Wenn die KDG den Platz auch digital nutzen würde, wäre das schon ein guter Schritt.

    Allerdings finde ich, es durchaus ein UNDING, das man das lokale Dritte rauswirft.


    Nachbardritte und Spartensender kann man ja noch verstehen.
    Aber das lokale Dritte?
     
  9. raffel

    raffel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Mal ehrlich wer gut schon die Sender ? Was haben die überhaupt an Sendungen auf Lager ?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland wirft HR und BR-alpha aus analogem Netz

    Das "lokale Dritte" ist für Mainz (Rheinland Pfalz) wohl eher der SWR, der in meinen augen auch nicht rausgenommen werden kann, da MustCarry.
     

Diese Seite empfehlen