1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Doch, es kann noch schlimmer werden:
    AREA DVD Bericht: NDS-Modul mit CI+ und HDTV-PVR ab 2010 bei Kabel Deutschland

    NDS to deliver CI+ to KDG | Broadband TV News

    :mad:

    Keine CI Plus Receiver und kein CI+ Modul kaufen !!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Hast Du eine Ahnung... Ich bin froh das ich nicht mehr bei der KDG bin und jetzt soll der größte Saftladen die wieder übernehmen? Nein Danke.
    Ich habe einfach keine Lust auf ZwangsAbos die dann noch in deutlich schlechterer Bildqualität eingespeist werden und das mit Null Service.
    Diesen CI+ Mull wollen die wohl auch einführen.
    Die Kosten für den Mißerfolg dürfen dann die Kunden bezahlen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Wenn du mit einem Rumpfangebot zufrieden bist. Bitte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Ja, ich brauche keine Privatsender! Ich will die Radiosender auch in ungefilterter und unkomprimierter Qualität haben.
    Ich nutze sonst nur ein paar Musiksender, aber dafür brauche ich die Privaten ja nicht. Bei KDG gäbe es diese Möglichkeit auch nicht.
     
  5. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    seufz. na super. also die wahl zwischen pest und cholera..
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Dass KDG Interesse hat, sein Monopol im Versorgungsgebiet wieder zu erlangen, ist seit langem bekannt und diesbezügliche Ausdünstungen entweichen immer mal wieder divern PR-Agenturen. Kartellrechtlich dürfte das aber nur mit nachdrücklicher Einflussnahme auf relevante Entscheidungsträger zu bewerkstelligen sein.

    Bei TC hatte man ja wohl mehrere Jahre ein U-Boot in Form eines Ex-Managers, welcher den Laden insbesondere mit dem NDS-Grundverschlüsselungs-Schrott in den Abgrund gewirtschaftet hat. Da jetzt einzusteigen wäre ein Wechsel von Pest nach Cholera...
    Und betreffs Pepcom schielt man wohl vor allem auf KMS in München, die direkt vor der eigenen Haustür den Sitz hat und wo man neben der Pepcom ja Minderheitsgesellschafter ist. Dass man diesbezüglich Interesse hat und seit langem immer wieder Testballons mit Falschmeldungen und Halbwahrheiten steigen lässt, ist weder neu noch verwunderlich, sagt aber Null komma nix über tatsächliche Chancen aus.

    Einzig ein Wirtschaftminister aus Bayern könnte da mit Ausnahmeerlaubnissen derartige Absichten zur Monopolbildung durchsetzen helfen... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Im Kabelmarkt gibt es Gebietsmonopole, das würde sich nur ändern, wenn Satempfang überall ohne Diskussion erlaubt wäre.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Ich will die KDG auch nicht. Mir ist MDCC lieber.
    Wenn TeleColumbus den Bach lang runter geht dann ist die direkte Zusammenarbeit mit dem Kabelkiosk gegeben.

    Ich verstehe auch nicht was man mit Rumpfangebot meint.
    Ausländische Sender benötige ich nicht - schon gar nicht gegen Zuzahlung.
    Und wenn man PAY-TV will ist Premiere der Standard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    In München macht aber KMS das "Gebietsmonopol" der KDG erfolgreich streitig.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen

    Und weil es so schön ist, gibts die 2 Schweizer Programme noch dazu.:)