1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rahmen der Präsentation der neuesten Geschäftszahlen hat Kabel Deutschland angekündigt, in Zukunft einen stärkeren Fokus auf den Kundenservice legen zu wollen. Aus diesem Grund wurde mit der Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH eine neue Tochtergesellschaft gegründet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    KDG und Kundenservice? Da komme ich ja heute nicht in den Schlaf vor Lachen.

    Seit zwei Wochen warte ich auf den Austausch meines defekten CI+-Modul und die Leute in CL sind doch unfähig. " Machen sie doch mal einen Sendersuchlauf".

    Nee, die Sender sind da.

    rOy
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Och nee, die Erleuchtung kommt! Aber gut 10 Jahre zu spät würde ich sagen. Warum urplötzlich der Sinneswandel? Kündigen etwa zu viele, oder steigt der Unmut über den Laden?

    Wäre mal spannend zu wissen, wenn die DF da mal recherchieren könnte, warum KDG Jahre den Kundenservice nie berücksichtigt hat und nun von heute auf morgen genau diesen für sich als neues Arbeits- und Qualitätsfeld entdeckt haben will.

    Habe den Eindruck, dass sich KDG nur wichtig machen will, bzw die Muskeln mit Sensibilität spielen lassen will.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: HAHA
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Also werden die "Pegelmesser" jetzt in dieser neuen GmbH gebündelt, damit die Kolonne mit geballter Kraft drücken gehen kann...?!?
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Im Umkehrschluss bestätigt KDG ja damit, dass der Kundenservice zurzeit zu wünschen übrig lässt bzw. nicht existent ist. Zum Kundenservice gehören auch verbraucherfreundliche Angebote, freie Receiverwahl, Optionen die wie im Mobilfunkbereich dazubuchbar sind und kurze Laufzeiten: ein Zeichen, dass man von der eigenen Qualität überzeugt ist und nicht fürchtet, das Kunden abwandern.

    Wahrscheinlich bezieht sich das ganze Geseiere aber wieder mal auf Telefon und Internet... den solange kein Wettbewerb in der Netzebene herrscht und ein Oligopol herrscht, werden sich KDG und Konsorten nicht bewegen. Und viele "Kunden" habe ja auch keine Wahl dank der Nebenkosten-Abrechnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Kümmert euch erst einmal um die bekannten Probleme ÖR/Sky und seht zu, dass sich da schleunigst etwas Positives entwickelt, anstatt sich mit Dingen zu beschäftigen, deren Durchführung faktisch unmöglich ist.

    Okay immerhin ein Anfang : Die lokale Senderanzeige wurde korrigiert. Es werden nur nach Das Erste, ZDF und arte als HD-Versionen angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Das ist gar nicht nötig ... obwohl wir eine gut sichtbare, riesige Kathrein Schüssel haben, waren im letzten Jahr drei "Kundenberater" von KD bei uns, um uns von den Vorteilen vom Kabelempfang zu überzeugen ...

    Auf meine Fragen nach den Sky Welt Extra Programmen sowie den Sky HD Sendern und freiem Servus TV in HD oder überhaupt allen ÖR HD Programmen ... da wurden sie kleinlaut und machten sich von dannen ... :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Dan waren sie nicht richtig geschult.
    Ein guter Medienberater kann dir auch Scheiße als Bonbon verkaufen.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland will stärkeren Fokus auf Kundenservice legen

    Genau deshalb der "stärkere Fokus". Ein @Mythbuster muss sich doch bequatschen lassen... ;) Und natürlich werden gezielt die mit Sat-Schüssel angesprochen, die anderen haben doch schon Kabel und können daher von der neu aufgestellten Kundenbetreuung telefonisch genöt^H^H^H^Hinformiert werden über zusätzliche Bezahlangebote, die ihr freundlicher Kabelnetzbetreiber noch gerne loswerden möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012