1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Orion Cable und Primacom kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2009.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will Orion Cable und Primacom kaufen

Also meine BER-Werte sind mit Ausnahme des Kanals mit den Pro7-Programmen komplett auf 0. Somit kann man das nicht auf den Kabelbetreiber direkt beziehen sondern ist in meinen Augen ein lokales Thema.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist schon richtig, aber es ändert nichts daran das ich nur Nachteile hätte, höherer Preis (wengstens 5€), weniger FTA Sender, keine MTV Sender mehr die ich bezahlt hab, keine Radiosender mit AC-3, nidrigere Datenrate, sehr schlechter Service.

Wo soll da also ein Vortel liegen?!

Desweiteren dauert es immer Jahre bis die KDG auf irgendwelche Neuaufschaltungen reagiert. Bei der Primacom ging das bis jetzt relativ schnell.

3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Woher willst Du wissen, wie alt ich bin? Was er geschrieben hat, ist Unsinn.

Die technischen Anforderungen, die die KDG an die Technik, die zur Einspeisung in die Netze genutzt wird, stellt, werden von konkurrierenden Anbietern nicht mal ansatzweise gestellt.

Wenn ich nach MER, BER und C/N rede, weiß ich, wovon ich spreche. Ich weiß auch, womit über die Einhaltung der Parameter gewacht wird. Einen EFA und SFQ oder DVM von Rohde und Schwarz habe ich bisher bei keinem anderen als normative Ausstattung gesehen.

Mir schwillt manchmal wirklich der Kamm, wenn ich lese, was manche Menschen Kraft ihres verschärften Silberblickes zu erkennen glauben.

4. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Die Bitraten bei den Privatsendern sind etwas geringer, da hat Du teilweise Recht.

Die Behauptung bezüglich der BER ist Unfug, oder hat man Dir ein neues Kabel gelegt. Ich habe bei der Übernahme von Anlagen anderer Anbieter Sachen gesehen, da überkam mich das Grausen.

Womit hast Du denn nun wo gemessen?