1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Die Telkom ist doch keinen deut besser das ist genau so ein Drecksverein
     
  2. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Nicht nur die, vor allem viele kleiner Anbieter, alle Reseller sind da noch schlimmer. Jedesmal wenn sich jemand von denen bei uns verlaufen hat und von Kostenvorteilen gegenüber der Telekom anfing, habe ich nur gesagt, dass ich kein Telekom Kunde bin, dann sind alle schnell abgezogen ohne ihre Tarife vorzustellen. Ich habe kein Kabel zuhause und bin bei 1&1. Am Anfang gab es 2-mal Probleme, der Anschluss läuft jetzt aber seit ca. 4 Jahren problemlos. In den ersten beiden Jahren hatte ich noch ISDN über die Telekom. Seit ca. 2 Jahren läuft der aber auch über 1&1; problemlos. Bei uns ist glücklicherweise die Vermittlungsstelle ganz nah, so dass DSL auch mit 16 Mbit/s läuft, meiseten jedenfalls, mindestens immer mit 8 Mbit/s. Sparen könnte ich nur noch, wenn bei uns Kabel verfügbar wäre.
     
  3. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Wer hat Dir denn das erzählt. Bei der Telekom, bist du über eine symetrische Leitung angeschlossen, da ist es ganz normal, dass die Bandbreite abnimmt, wenn viele DSL Kunden über das gleiche Kabel (nicht Leitung) DSL nutzen. Schon mal was von Übersprechen (elektromagnetische Beeinflussung bei Leitungen im gleichen Kabel) gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Ja, vollkommen richtig! VoIP, NGN, Voice-over-cable haben alle ein Problem beim Stromausfall! Kein Haverieweg (z.B. noch nicht mal ein schnurgebundenes einfaches Telefon), gar nichts mehr geht.
    Ich stelle mir gerade einen alten gebrechlichen Menschen vor, der in seiner dunklen Wohnung hinfällt, weil nun mal der Strom ausgefallen ist und das Notrufsystem (welches selbst eine Notstromversorgung hat) nicht mehr funktioniert, weil der NGN-Telefonanschluss tot ist. Willkommen im 21. Jahrhundert!
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Nein, ist es nicht, die Systeme funktionieren nur bei sehr wenigen Anbietern -insbesondere bei Stromausfall- nur bei "richtigen" Telefonanschlüssen (analog oder ISDN), nicht aber bei VoIP, NGN, Voice-over-cable.
    Das Notrufsystem selbst hat einen Akku, aber wenn der Telefonanschluss selbst tot ist (z.B. weil das Kabelmodem keinen Strom hat), hat der alte, gebrechliche Mensch ein Problem, weil er z.B. wegen eines Stromausfalles und fehlender Beleuchtung in seiner Wohnung gestolpert ist und Hilfe benötigt .
     
  6. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Nicht nur KD verfährt so.Ich hatte in diesem Jahr als UM - Kunde Besuch von einer Dame,die auch den Anschluss geprüft hat und dann auf die Internetprodukte der Firma zu sprechen kam. Allerdings verlief das Gespräch sehr freundlich,nicht in Drückermanier.
     
  7. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Die meisten Systeme benötigen einen "echten" analogen Festnetzanschluss, den nur noch die Telekom bietet.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Es sind hier zwei unterscheidliche Sachen. Der einzige Grund warum es bei NGN oder VoIP ein Problem ist, ist der eventuelle Ausfall der Stromversorgung, wenn man für den Router keine USV hat. Ansonsten gibt es für das Notrufsystem keinen Unterschied, ob über analog, ISDN, NGN oder VoIP telefoniert wird.

    Wenn das Notrufsystem selbst nur ein analoger Anschluss hat muss man bei einem ISDN-Anschluss eine TK-Anlage oder zumindest einen ISDN-AB-Wandler / Terminaladapter. Bei einem Stromausfall geht dann auch nichts, wenn die TK-Anlage keine Notstromfunktion hat. Ein ISDN-Telefon geht zwar im Notbetrieb, aber das bringt dem alten gebrechlichen Menschen sehr wenig, wenn das Notfallsystem nicht automatisch raustelefonieren kann.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Nein, man braucht nur die Möglichkeit, ein analoges Telefon anzuschliessen. Die hat man auch, wenn man z.B. einen VoIP-Adapter oder Fritzbox hat. Der eigentliche Anschluss ist dabei egal. Bis auf das bereits erwähnte Problem mit der Stromversorgung.
     
  10. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Das mag so richtig sein, aber für ein Notfallsystem ist der "echte" analog Anschluss immernoch am sichersten, hat immo auch jeder Aufzug oder jede Alarmanlage, die ich je gesehen habe.
    Wobei Alarmanlagen auch mal einen ISDN nutzen.