1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will mehr Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will mehr Umsatz pro Kunde

    Doch, doch. Mit dem Kabel hatte man ursprünglich etwas richtiges inovatives vor - kann ich mich auch noch daran erinnern. Auf irgendeiner Messe wurde das mal vorgestellt (Hannover Messe?). Jeder Teilnehmer sollte einen eigenen Übergabepunkt inkl. Rückkanal bekommen. Neben den Standardprogrammen hätte man dann über den Rückkanal weitere Programme anfordern können. Ein großer Straßenverteiler hätte dann über die persönliche Leitung weitere Programme geschaltet.

    Rein als Studie wurde z.B. die Möglichkeit vorgestellt, Geschehnisse in Filmen zu beeinflussen. BTX sollte auch über Kabel laufen und nicht die Telefonleitung blockieren.

    Technisch wär das kein Problem, der Ausbau aber zu schleppend und kostenintensiv gewesen. Letztendlich hat man dann bei Mietshäusern einfach die Hausantenne durch einen Hausverteiler ersetzt und die Idee der jeweils eigenen Zuführung war gestorben.

    Kabelnutzer der ersten Stunde proffitieren noch heute von den alten Plänen, da die uralten Instellationen der Bundespost noch heute in den Kellern dieser unseren Republik vor sich hinschnurren und nur darauf warten, dass sie mal gefordert werden ;-)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will mehr Umsatz pro Kunde


    Die sollen sich mal ein Beispiel an UM nehmen, die wollen nicht mehr Umsatz pro Kunde.
    Ich würde da gerne einiges in HD abonnieren, aber das geht nur mit einem Zwangsreceiver und der kommt mir auf keinen Fall ins Haus, also kann ich leider keine Sender abonnieren und es bleibt bei der nackten Zwangskabelgebühr.


    Und mich hat e-Plus damals um mein PrePaid Guthaben beschissen.
    Sind doch eh alles Verbrecher ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010