1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 25. Oktober 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    na dann. sind ebend die privaten sendeanstalten. nicht mehr normal -.-
     
  2. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    Bis 2010 soll doch spätestens alles digital sein, hatte ich mal gehört. Das wären noch 4 Jahre.

    :):):)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    Gorcon S35, ist QVC in BW und die blechen heftigst angeblich, also wird der Platz in BW nicht frei. Und bei KDG private ne, erstmals will die KDG von denen Geld, RTL auch, Zuschauer soll aber nix zusätzlich zahlen. Kommt doch das raus wie die letzten 2 Jahre nix!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    2010 schaffen die weder Satellit, noch Kabel. Terrestrisch vielleicht, indem der Rest einfach ersatzlos abgeschaltet wird.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    Doch S35 wird frei nächstes Jahr. QVC bekommt einen Ersatztransponder.
     
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    QVC sendet doch bundesweit auf S35, jedenfalls auch im KDG-Netz.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    ... in NRW sendet auf S35 EuroNews zeitpartagiert mit XXP ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    Naja da ist ja noch mehr Platz. ;)
    Nach dem Bericht aber nicht mehr.

    Gruß Gorcon

    PS: Für Kabel gibts keinen Abschaltplan der analogen Programme, gabs auch nie. (nur für Terastrisch und Sat)
    Bei Sat wird man den sicher auch nicht einhalten können.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    Das digital verschlüsselt regt mich schon wieder auf. Die KDG Fritzen wollen einfach nicht kapieren das bei einer Grundverschlüsselung in Verbindung mit einem Simulcast niemand (zumindest nicht die Breite Masse) auf digital schwenken wird weil sich die meisten fragen warum sie dann für das gleiche RTL nur in digital 14,90 einmalige Freischaltgebühr inkl. SmartCard Gängelung bezahlen sollen. :rolleyes:

    Die raffen es einfach nicht. Der digitale FTA Empfang im Kabel muss so einfach wie möglich sein. Sprich Receiver anschliessen und gucken. Aber das geht einfach nicht in das Hirn der Manager. :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will Digitalisierung forcieren

    Raffgier...

    80 Mio. Einwohner * 10 Mio. Receiver * 10 EUR = 8 Mrd. Kröten Reingewinn pro Monat. :D