1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Es gibt kein Intrese eines Senders für irgendwas.
    Wir leben in Deutschland, das ist ein Entwicklungsland in TV-Bereich.
     
  2. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Bei den 580 Mitarbeitern ist von Festangestellten die Rede. Und da liegt lt. Bonner Generalanzeiger das Einstiegsgehalt bei 1590€ brutto. Auf Agentenebene wohlgemerkt. TL dürften logischerweise mehr verdienen.

    Walter Services hat übrigens erst dieses Jahr einen Tarifvertrag über 7,50€/h CCA / 9,20€ TL mit ver.di ausgehandelt. Bei 160h pro Monat macht das einen Verdienst von 1200€ / 1470€ brutto.

    Walter Services: Entgelttarifvertrag für Call-Center-Beschäftigte abgeschlossen

    Allein die Differenz beim CCA sind knapp 400€. Ich gehe mal davon aus, das die wenigsten bei der KDG noch das Einstiegsgehalt beziehen. Also ist der monatliche Verlust für die meisten wohl noch höher.

    Echt bitter. Da kann man wirklich schon an Hartz IV-Aufstockung denken :(
     
  3. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Vielleicht um Arbeitsplätze zu retten? Eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit zieht immer Personalabbau mit sich. Sonst würde das Unternehmen ja nicht sparen... :eek:
     
  4. Futzline

    Futzline Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Diese Aussage ist völlig korrekt.

    Wir arbeiten seit über 10 Jahren bei KDG im Mahnwesen mit Inkasso über eine Zeitarbeitsfirma und müssen uns seit einiger Zeit Servicemitarbeiterinnen nennen.
    Im Monat habe ich knapp 900 Euro netto zur Verfügung mit einer 35-Std. wöchentlichen Arbeitszeit (der Rest wird als Ausgleich abgegolten).
    Ca. 150 Mitarbeiter sind hier in Bonn angestellt. Diese Zahl ändert sich aber stetig, da hier eine unheimlich hohe Fluktuation herrscht.

    Man kann hier 20 Jahre als Zeitarbeitnehmer/in tätig sein, von KDG wird niemand übernommen. Diese Zeiten sind lange vorbei.
    Es gibt in Bonn nur ein ganz kleiner Teil von festangestellten, die dann auch noch unseren erarbeiteten Bonus kassieren.
    Für diese kleine Gruppe der festangestellten arbeiten wir noch mit.

    Im Sommer 2013 läuft die Standortverlängerung für Bonn/Hardtberg aus. Ob diese von der Direktion nochmals um 1 oder 2 Jahre verlängert wird, ist fraglich.
    Es wird immer weiter ausgesourct.
    Derzeit wird von KDG vieles an die Outsourcingfirma Walter Services vergeben.

    Die Arbeitsweise meiner Kollegen und Kolleginnen lässt mich immer wieder wundern, wie schlecht Menschen doch sein können.
    Wie schnell diese Mitarbeiter Kunden mit einem grausamen familiären Schicksalsschlag dem Inkasso übergeben.
    Diese Arbeitsweise ist mir immer noch zuwider und ich werde mich nie daran gewöhnen können.
    Jedem von uns kann dies widerfahren. Niemand ist davon ausgeschlossen.
    In ganz schlimmen Fällen nehme ich mir unerlaubt und heimlich die Akten mit nach Hause, gebe Kunden Rat und Hilfestellung und hole sie aus dem Inkasso wieder raus.
    Oft bin ich an der Grenze an dem mir dies alles zuviel wird.
    Abends rede ich mit meinem Kind oft über die täglichen Fälle, weil diese mir sehr nahegehen.
    Aber was soll ich machen. Solange ich keine andere Anstellung finde, muss ich wohl oder übel dort weiterarbeiten.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Und darum holst du einen uralten Beitrag hoch ?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Nein, du mußt da dringend weg!

    Wenn du weiterhin dort arbeitest wirst du als Rentner zum Sozialfall denn deine Rente wird extrem niedrig sein.

    40 Jahre Durchschnittslohn bringt gerade einmal ~1100 Euro Rente und der liegt bei 32.000 Euro/Jahr (RV pflichtiges Einkommen)
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Hartz4 habe ich während meines halben Jahres bei einem Dienstleister für KD nicht bezogen, bin aber einmal die Woche zur Plasmaspende gegangen. Auf die 16 € pro Spende konnte ich nicht verzichten. Nach einem halben Jahr hatte ich die Schnauze voll. :(

    Jetzt habe ich zum Glück wieder einen richtigen Job.