1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Die Kabel Deutschland GmbH will die Kundenservice-Center in Bonn, Erfurt und Halle/ Leipzig schließen und die Mitarbeiter an externe Dienstleiter verteilen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Zuerst ne 0800 Nummer schalten und dann das.
    So steigt der Service ganz bestimmt und Probleme werden behoben, wiees in der aktuellen TV D steht.
    Gut das ich für meine Störungen selbst zuständig bin mit meiner SAT Schüssel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Was will man von dem Hungerlohn denn noch einsparen? Die Leute die dort arbeiten benötigen doch so schon Hartz4.
     
  4. AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Stimmt...Mir wurde da Ende letzten Jahres so'n Job bei Halle angeboten...Bei nem Bruttolohn von knapp 1000€ hab ich dann doch dankend abgelehnt. Was ich nicht verstehe, die Jobs sind doch alle schon zu Dumpingtarifen an Zeitarbeitsfirmen "ausgelagert". Kriegen diese Managementspfeifen da mal wieder die Taschen nicht voll genug, oder was? Dann sollte man mal eher diese Vollversager übern Jordan jagen. Das eingesparte Geld könnte man ja dann auf die CC-MAs aufteilen...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Soweit ich die Nachricht verstehe, bei KDG offensichtlich nicht. Das waren scheinbar noch mehr oder minder "hauseigene" Call-oder Servicecenter und vermutlich verdienen die dort auch mehr wie bei den Zeitarbeitsfirmen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Aber auch nicht mehr wie bei Premiere/Sky und die bekommen auch nur knapp über 1000€/M.
     
  7. AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Das CC in Großkugel (bei Halle) wird/wurde auch durch Zeitarbeitsfirmen aufgefüllt, zB durch die Clement-Company (Adecco)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    ... im KDG-CC hier in Bonn werden auch hauptsächlich Leiharbeiter beschäftigt ...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    Wieso Verdi dann Lohnkürzungen fordert...wahrscheinlich rechnen die gleich die HartzIV Aufstockerbeträge mit ein.
     
  10. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Kabel Deutschland will Call-Center-Standorte räumen

    War heute auf der IFA und muß euch mitteilen,das weder KDG,AnixeHD,Sky noch RTL,Pro 7 und Sat 1(in Bezug auf CI+) dort vertreten sind.Das ist eine Sauerei sondersgleichen!!!!
    Wie man sieht,halten es die Sender bzw.Kabelanbieter nicht für nötig,die
    interessierte Bevölkerung anständig zu informieren!:mad:
     

Diese Seite empfehlen