1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    100 % Zustimmung!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    Ich habe gerade auf die in diesen Tagen unzureichende Antwort von KD geantwortet. Ich werde KD nun monatlich mit Anfragen zu HD beglücken, damit dort keiner mehr von mangelnder Nachfrage sprechen kann:

    ---
    Sehr geehrtes Service-Team,

    vielen Dank für die Info.

    Leider stimmt mich das nicht gerade positiv. Gegenüber dem Satelliten-Empfang gibt es beim Kabelfernsehen nach wie vor nur Nachteile. Das Senderangebot ist über SAT wesentlich umfangreicher, die Bildqualität meist besser, da Kabel Deutschland beim zusammenstellen neuer Multiplexe gleich aus Kapazitätsgründen die Datenrate nach unten schraubt. Beim Beispiel Deluxe Music zeigt sich, dass nich einmal alle Tonspuren eingespeist werden.

    Mich wundert es nicht, dass nach wie vor die Mehrheit der Kabelzuschauer analog sieht und auch nicht die Möglichkeiten kennt, die digitales Fernsehen bietet. Somit entgehen Ihnen hier potentielle Kunden für die Pay-TV Pakete. Durch einen schnelleren Ausbau der Programmvielfalt und vor allem die Aufschaltung von HD-Kanälen könnten Sie die Attraktivität steigern und weitere Wechselwillige auf SAT zurückbehalten.

    Die meisten Netze dürften doch mittlerweile bis 862 MHz ausgebaut sein, sodass immens Platz für weitere Programme ist. Wann ist denn mit einer weiteren Aufschaltung von SD bzw. HD-Programmen zu rechnen?

    Besten mDank im voraus für Ihre Rückinfo.

    Mit freundlichen Grüßen

    ________________________________________
    Von: kundenservice@KabelDeutschland.de [kundenservice@KabelDeutschland.de]
    Gesendet: Montag, 29. Juni 2009 16:51
    An: Torsten Wolf
    Betreff: RE: HD-Programme [T2009062801N1S010Z4506015]

    Sehr geehrter Herr Wolf,

    vielen dank für Ihre E-Mail.

    Premiere wird am 4. Juli 2009 mit der Umbenennung in Sky auf dem Satelliten das HD Angebot von 2 auf 6 HD Sendern erweitern. Diese Erweiterung findet im Kabelnetz von Kabel Deutschland nicht statt.
    Zum 4. Juli wird im Netz der Kabel Deutschland als Premiere Angebot wie bisher Discovery HD zu sehen sein. Das Programm Premiere HD wird durch Sky Sport HD ersetzt.

    Kabel Deutschland ist durchaus an weiteren HD Sendern von Premiere interessiert und hat entsprechende Kapazitäten dafür zur Verfügung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir über laufende Gespräche mit Anbietern, unter anderem Premiere, keine weiteren Informationen geben können. Unser Ziel ist es aber, unseren Kunden in Zukunft ein ausgewogenes HD Senderangebot anbieten zu können.

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice
    99116 Erfurt

    Tel.: (0180) 52 333 25*
    Fax.: (0180) 52 999 25*

    E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
    Internet: www.kabeldeutschland.de




    Am 28. Juni 2009, um 22:31, schrieb "Torsten Wolf" :
    Hallo,

    kommende Woche startet Sky-Deutschland mit einem neuen Portfolio. Leider sind bei Kabel Deutschland dann einige HD-Kanäle nicht dabei. Es fehlen künftig Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History HD sowie Eurosport HD. Wann werden auch bei KD diese Programme zur Verfügung stehen?

    Ein Vorschlag hierzu: Künftig werden mit NatGeo, 13th Street, SciFi, TNT Serie und Playhouse Disney alleine 5 Sender doppelt eingespeist. Können Sie hier mit Sky nicht kooperieren. KD könnte für Home-Kunden ohne Sky Welt diese Sender bei Sky freischalten lassen. Schon sind wieder 5 Plätze für weitere Programme frei.

    Das Thema HD hat man ja bei Ihnen bisher vernachlässigt, nachdem nicht einmal mehr Anixe HD vorhanden ist.

    Über eine Rückantwort freue ich mich und bedanke mich vorab.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    lach, die nachfrage ist nur deshalb gering, weil die leute
    a) schon auf sat gewechselt haben
    oder
    b) so gefrustet sind, dass sie gar nicht mehr anrufen...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    Unitymedia werden sie in diesem Wettbewerb aber wohl kaum schlagen können:winken:

    Die Nachfrage nach einer Reise zum Mond ist zur Zeit auch sehr gering.
    Das liegt wohl daran das es die ebenfalls nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  5. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    Das würde ich so auch unterschreiben oder mit Antwort C noch wie es wohl in den nächsten wochen bei mir werden wird.
    c) auf Sat wechseln
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    Und bis es soweit ist filtern wir die anderen Sender sicherheitshalber raus.

    So müsste der Satz eigentlich weiter gehen.
     
  7. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    Was für ein schnelles Internet. Ich bezahle 32MBit, hatte sie aber noch nie. Meist liege ich zwischen 1MBit und 15MBit. Kommentar von KGD: Wir arbeiten dran, Bereich ist überlastet.
     
  8. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    Tja nach meinem Umzug habe ich gar kein Internet über Kabel mehr, da das Netz hier in Friedrichshain nicht ausgebaut ist.
     
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    also die sprecherin von KDG könnte sich mit Koffler die Hand reichen.
    Der hat auch viel Unsinn erzählt,wenn der Tag lang ist.
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

    nicht sicherheitshalber, sondern bis sky auch dafür bezahlt
    das ist ein poker spiel beider seiten
    sky will die preise drücken