1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Die Hotelbranche ist größtenteils längst weiter. Da heute Flachschirme auch dort immer mehr der Standard sind und auch werbewirksam vermarktet werden können, ist der Anteil der Geräte wo eben DVB-C integriert ist so hoch, dass auch hier analog immer weniger eine Rolle spielt.... ich war vor ein paar Wochen unterwegs und war erstaunt, dass nirgendwo mehr analog Technik eingesetzt war in den Hotels.
    Auch die digital nach analog Wandlung spielt immer weniger eine Rolle, einfach weil die Industrie auch mittlerweile genug Lösungen anbietet, um DVB-S in DVB-T etc umzuwandeln.

    Der Punkt sind schon noch die Privathaushalte... aber da tut sich in letzter Zeit auch wieder mehr. Die HD Aufschaltung wird hier schon was bringen. Mehr aber noch hat der Fall der SD Verschlüsselung bei den Privaten gebracht.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    "Damals" hatten die Fernseher eben noch Qualität.
    Meine Eltern sagen sich z. B.:
    Warum sollte ich mein TV weg werfen? Der geht doch noch! Erst 2001 teuer gekauft.
    Recht haben sie. Sonst müsste ich mein LCD auch weg werfen wegen Smart TV und UHD.

    Habe denen 2004 ein Humax receiver vor die Röhre geschaltet und damit schauen sie nun einfrig digitales SD.
    Sobald es nun noch digitale Empfänger gibt wird das analoge Fernsehen auch aussterben. Aber solange wird es das noch geben.
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Falsch gerechnet:

    Die 16 HD-Sender bezog sich auf die frei empfangbaren HD-Sender im KDG-Netz, und da ist die Rechnung wie folgt:
    Bisher 5 Sender frei (ARD, ZDF, arte, QVC, HSE24) plus 11 neue HD-ÖR-Sender, macht 16!
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Stimmt, danke.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf


    Unsinn, die Hotelbranche dürfte hier nur eine untergeordnete Rolle spielen, dafür dürften das einfach zuwenig Kunden sein. Das Hauptkundenpotentzial sind immer noch die Wohnungswirtschaft und ihre Mieter.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Zumindest in BW sind das recht viele. Viele Hausverwaltungen haben auch noch alte Anlagen die auf analogen Kabel basieren.

    Sollte der Staat so machen wie bei DVB-T. Kräftig werbung und mit subventionieren. Dann sähe das alles anders aus.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Ich bin in vielen Hotels, da gibt es teilweise immer noch Röhren (ganz selten) aber noch viel Analog auf LCD.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Mag sein, doch werden die nicht Hauptklientel des Kabelfernsehens sein.
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Das nicht. Aber dennoch zahlen sie eine menge Geld an die KNB.
    Und die sind eben leider nur am Gewinn interessiert.
    Die schießen sich nicht selbst ins Bein und kappen diese Geldquelle.
    Außerdem müssen Sender für einen analogen weit mehr bezahlen wie für einen digitalen Sendeplatz.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    In vielen Hotels gibt es aber inzwischen eigene Umsetzungen. Gerade bin ich auch im Hotel und dort werden Satellitenprogramme in DVB-T gewandelt. Die Qualität ist deutlich besser als man von Kabel Deutschland gewohnt ist.