1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 10. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Sind knapp 50 Mbps.

    Aber selbst 3,5 Mbps pro Sender sind nicht der Hit. 1-2 Mbps auf dem Transponder fressen Struktur+EPG, weitere 1 Mbps frißt die Verschlüsselung.

    Und dann noch Audio und Overhead sorgen dafür, dass fürs Video maximal 2-2,5Mbps übrig bleiben. Einfach klasse. Wenn die KDG schon so großartig plant, dann können die auch 50 Sender auf den Transponder werfen. Das macht'sauch nicht mehr schlimmer. 16:9, AC3, Zweikanalton somit also in Zukunft auch nicht geplant bei dieser Vorschau.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Na, dann stimmt die Meldung doch: Die konnten nur wenige Kunden gewinnen, weil sie das Angebot auch nur wenigen Kunden gemacht haben.

    Ich selbst will gar kein Triple-Play mehr von der KDG, nachdem dieser Verein es jahrelang versäumt hat, hier das Kabelnetz zu modernisieren (und hier gibt es keine NE4, hier sind alle KDG-Direktkunden!) aber dennoch die Feistigkeit besass, für "das modernste Kabelnetz der Welt" eine satte Gebührenerhöhung zu verlangen.

    Mit der genialen Strategie, in den wohlhabenderen Stadtbezirken, wo man zudem direkte Kunden hat, das Kabelnetz nicht auszubauen, aber dennoch die Gebühren zu erhöhren, kann die KDG eigentlich nur die Absicht verfolgen, keine Triple-Play Kunden zu gewinnen, sondern vielmehr möglichst viele "Single-Play" Kunden zu verlieren.

    Ist ihnen in meinem Fall schon gelungen. Und noch in diesem Jahr will die T-Com hier ihr Triple-Play Netz ausbauen. Dann schliesst sich der Kreis: Einst als Kabelkunde bei der Telekom angefangen, dann den Saftladen KDG viel zu lange ertragen, und schliesslich wieder bei der T-Com als TV-Netzbetreiber.

    Möge die genialen Investoren und Entscheidungsträger bei der KDG eine finanziell ruinöse Schlappe ereilen. Sie haben es verdient, soviel Dummheit gehört einfach nur bestraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Leider gehört hier alles der Primacom und die kommen absolut nicht in die Gänge mal etwas am Netz auszubauen.
    Zum Glück ziehe ich bald um nach Dessau und dort im Kabelnetz der Urbana gibt es KD und Premiere.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    das tut KD doch teilweise schon !
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play


    Absolut ausreichend für alle Deutschen die nicht dieses Forum kennen :rolleyes:
    So what...
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Das denke ich auch. Beschwerden bei Premiere haben schließlich auch nichts gebracht und man bekommt ständig die "nette" Antwort, wie toll die Qualität im Vergleich zu analog sei (LOL).
    Wenn der Ausbau der Kabelnetze durch ist, wird (dann spätestens) der Preis für das KDG-Basispaket nochmals erhöht und die 20 € Grenze dürfte dann erreicht sein (Kabelgrundgebühr nicht mitgerechnet).:wüt:
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Wohl dem, der einen NE4 hat, der NE2/3 nicht von KD etc. nimmt, sondern selbst macht, und welcher Anbieter dort alle drei NE schon längst ausgebaut hat und dann Internet etc. zu gescheiteren Konditionen anbietet. Während bei Cablesurf, EWT-BlueCable und Telecolumbus-InfoCity das wohl passt, erscheint mir vergleichbares von Primacom in Leipzig zu teuer... Allerdings ist dieses "TriplePlay" etwas kastriert, was das Digital-TV betrifft (da kein KD-Home und kein RTL/Pro7 etc.). Und Telefon/VoIP holt man sich dann besser von anderen Anbietern im Internet...
     
  8. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Also es ist nicht einfach die Kunden davon zu überzeugen dass man über das TV-Kabel nun auch telefonieren kann. Und dann kann man ja sogar in den Tageszeitungen über die technische Probleme lesen.
    Kabel Deutschland muss hier eben noch viel tun und dann wirds auch irgendwann besser laufen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    ich dachte, TriplePay wäre das Nonplusultra in unserem multimedialen Zeitalter.

    Da habe ich wohl falsch gedacht.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play

    Das ist es ja auch! Es gibt halt noch einige "Kinderkrankheiten". :love::cool::love: