1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _____, 18. März 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    klar,gerne doch ;)

    ja, ist echt eine Zumutung, da es einer Willkür gleichkommt, und davon abhängig ist, welchen Sachbearbeiter man an die Strippe bekommt,
    trotzdem - viel Erfolg.

    gruß spaceman
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Das wäre wirklich ganz neu, und ich wage das noch zu bezweifeln.
    Beim KD Home HD Abo werden bis jetzt die SD Versionen immer deaktiviert.
    (das es manche Hotliner nicht wissen kommt allerdings ab und zu mal vor)

    Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine Info darüber das sich etwas geändet hätte.
    Frage doch bitte mal MB-Berlin im KDG-Forum. Er ist noch eine Stufe höher als ich.
    Wenn sich wirklich etwas geändert haben sollte, dann weiss er es zuerst.

    PS: Technisch geht das übrigens auch gar nicht. (also einer HD+SD, ein anderer nur HD)
    Das System läßt das nicht zu. Wenn, dann wäre es für alle wieder freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Da hilft ansonsten nur eine zweitkarte (ohne HD) zu bestellen.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    ...ich traue der Sache selber auch nicht ganz, da bei mir nun aber mittlerweile den 16.Tag in Folge nach ABO Neu-Abschluss noch alle SD & HD- Versionen offen sind, ich explizit deswegen Rücksprache hielt, würde sich das mit den Aussagen decken. Ich bleib da mal auf jeden Fall am Ball.

    gruß spaceman
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    War das wirklich ein Neuabschluss, also auch mit einer neu zugeschickten Smartcard ?
    Denn beim Umstellung eines bestehenden KD Home Abos auf HD werden die SD Freischaltungen nur einfach nicht verlängert.
    Und da meistens 6 bis 10 Wochen freigeschaltet wird, können die SD Programme schonmal noch zwei Monate weiter laufen.
    Bei einer neuen Smartcard wäre das allerdings schon eher merkwürdig.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Ja, ist ein komplettes Neuabo "KD Home HD" mit einer LZ von 12 Monaten für 12.90 €/mtl.
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit, diese hab ich im KDG Board im int. Bereich bereits gepostet. Ein Online Vorteil von 20 € - trotz telefonischer Bestellung, 10 € Select-Kino Freifilm Auswahl und die ersten zwei Monate komplett kostenlos - sind in dem Neuvertrag inklusive. Dagegen stehen 9.90 € Versandpauschale.
    Vllt. werden erst nach Ablauf der zwei kostenfreien Monate sämtl. SD-Versionen abgeschaltet.

    gruß spaceman
     
  7. harryhirsch76

    harryhirsch76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Hallo,

    ich wollte über einen Kollegen für mich ein KD Abo machen lassen. Ich greife KD über Astra 23.5 ab und bräuchte dafür eine D02 Karte für meine Dreambox.

    Wo kann ich bei der Bestellung denn dann die Receivernummer einer Dbox2 angeben ?

    Bei Kabel Digital+ kann man nix angeben und bei Kabel Digital Home HD klappt es mit der D-Box 2 natürlich nicht.

    Gruß
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Am besten anrufen und auf Ahnungslosigkeit der Mitarbeiterinnen hoffen. Hat bei mir schon geklappt!
     
  9. harryhirsch76

    harryhirsch76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Hast Du dann direkt das KD Digital Home HD bestellt mit einer Dbox2 Nummer ?
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Ja, hab ich.