1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _____, 18. März 2011.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Was bei Kabel digital free.. ja nebensächlich wäre. Da diese Sender garantiert zu Empfangen sind mit einem CI+ Modul
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Steht doch in meinem Beitrag am Anfang:
    Philosphie und innere Einstellung, alles was mit der "Plus-Aktion" zu tun hat ist S c h e i s s e und zu unserem Nachteil, Widerstand ist wichtig.
    Sollen die doch ihre produzierten CI+ Schrott-Module entsorgen, weil diese nicht genutzt werden :p.

    :winken::LOL:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nein sind sie nicht.
    das CI+ Modul von Kabel Deutschland, läuft nicht in allen CI+ Geräten.
    Dazu gibt es auf der Kabel Deutschland HP eine Liste tauglicher CI+ Geräte.
    Und auch bei diesen funktioniert es nicht immer.
     
  4. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    OK, mein Gutster, dann werde ich es dir sagen: ich kenne jetzt bereits 3 Freunde/Kollegen mit DVB-C im Plasma bzw. LCD aus meinem engsten Umfeld, die in vorauseilendem Gehorsam ("Oh mein Gott, mein AClight mit D02 KÖNNTE ja eines fernen Tages von der KDG deaktiviert werden, zitter !!) auf CI+ mit G09 gewechselt sind.

    Und ? Was ist die Folge ??


    1. Längere Umschaltzeiten als mit dem setup zuvor
    2. Der Rotz schmiert ihnen gelegentlich ab ("Verschlüsseltes Programm")
    3. Um 2. zu beheben hilft dann nur das Modul ziehen und 2 Minuten warten
    4. Wenn sie dann doch KD Home abonnieren wollen, müssen sie jedes Mal den blöden Jugendschutz-Pin eingeben :-(
    Das -und der Umstand, dass es auch noch teurer ist- reicht doch schon, um den Quatsch zu boykottieren und auf das bewährte CI zu setzten, oder ?!?

    Es grüßt,

    ingopopingo
     
  5. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Spooky geht mir einfach mit seiner Art und Weise, wie er die Diskussion führen möchte, auf die Nerven, weshalb ich eigtl. auch keine Lust habe darauf einzugehen - zumindest nicht direkt.

    Trotzdem werde ich noch mal dazu was schreiben: Es mag ja sein, dass Leute mit Receiver noch mehr Probleme und Nachteile mit CI+ bekommen, aber das alleine das reicht mir schon, um zu propagieren, dass es die größte Scheisze ist. Ich bin da ganz und gar nicht egoistisch und denke nicht "mir doch egal, ich hab' ja 'nen internen Tuner und nehme eh nicht auf". Das, und die Tatsachen, die der User über mir beschrieben hat, reichen für mich vollkommen aus, um CI+ zu verteufeln. Es ist grundsätzlich schlecht für den mündigen Menschen. Und ich werde mir nun doch CI und eine D02 kaufen.

    F U C K the industry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nunja,
    Das ist deine Meinung.. anscheinend bist du ja doch jemand der Bescheid weiß.
    Wenn ich im ersten Posting richtig gelesen habe (ich habe es jetzt nicht nochmal gelesen, sondern aus der Erinnerung), dann sollte die Karte für den Vater sein?

    Für den wäre es halt einfacher, sich ein CI+ Modul zu kaufen etc pp.

    Im übrigen mag ich Ci+ auch nicht, allerdings mag ich es auch nicht, wenn man wegen Ci+ fragt und dann einfach Standard Links kommen etc pp.
    Z.B. fande ich den Einwand das viele Flats die nen CI+ Schacht haben trotz CI+ Modul Probleme machen..
    Im Kabel sehe ich persönlich CI+ nicht so schlimm.. da eh generell alles verschlüsselt (außer ÖR). Über SAT sehe ich das anders.

    Aber da dich meine Art und Weise ja ank.... kannst mich ja auf die Ignore Liste setzen.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nein... gerade über Kabel ist es schlimm, da man einem Monopolisten in seiner Mietsgegend ausgeliefert ist. Ein bisschen Freiheit will man dann doch noch haben;)
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nur da kann ich ja nix gegen machen :( Also muß ich mich damit abfinden..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Das sehe ich nicht so.
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Ok,
    er muß sich dann irgendwo aus dem Internet einen Nummerngenerator ziehen, dann eine dbox2 anklicken, hoffen das eine D02 kommt (ich habe z.b. netterweise D09 bekommen, durfte also nochmal da anrufen!).
    Dann nur ein AC Light besorgen. <-- das kleinere Übel, wenn es eine D02 ist