1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _____, 18. März 2011.

  1. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Vater hat schon Kabel Deutschland und nun will er für seinen neuen 2. Fernseher eine 2. Smartcard bestellen. Der Fernseher hat ein Fach für ein CI+-Modul und das will er auch nutzen, damit er sich keinen Receiver kaufen braucht. Ein CI+-Modul hat er aber auch noch nicht und da habe ich überlegt, dass man das ja sicher irgendwo günstiger bekommt, als bei Kabel Deutschland, wo es ja 79,- Euro kostet.

    Meine Fragen daher:

    1. Welches Modul nehme ich am besten vom Preisleistungsverhältnis her? (Ich weiß nicht, ob es eine D0x- oder eine G0x-Karte wird - woher weiß man das?)
    2. Kabel Deutschland fragt ja nach einer Receiver-Nummer, wenn man eine 2. Smartcard bestellt. Aber wir haben ja keinen weiteren Receiver und wollen nur ein CI+-Modul nutzen?!

    Und 3. Was wäre, wenn er CI+-Modul und die 2. Smartcard bei Kabel Deutschland bestellt? Fragen die dann auch nach einer Nummer? Falls ja, was soll das für eine Nummer sein? Die vom Fernseher? Aber welche vom Fernseher?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    LG, Inka
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Wenn du dir ein CI+ Modul bestellst (bei Amazon z.b., es gibt nur 1-2 Hersteller, die glaube ich KD unterstützen), dann gibst du die Seriennnummer des CI+ Moduls an.. und du bekommst deine G09 Karte dafür
     
  3. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Okay. Ja, der Fernseher ist der Samsung UE32C6200. Der hat CI+, richtig? Dann wäre jetzt nur noch die Frage, ob mir jemand ein Modul empfehlen kann, dass von KD unterstützt wird und HD-fähig ist, wobei das ja eigtl. nicht am Modul hängt, sondern am Fernseher, der es ja kann. Also, Hilfe bei der Suche nach dem Modul wäre jetzt noch gut. Ich steige da nicht durch. Alles Neuland.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    das modul kannst du direkt bei KD kaufen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Alphacrypt Light Modul in Zusammenhang mit einer D-02 Karte.
     
  6. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Mein Fernseher kann doch aber nur CI+, oder nicht? Samsung UE32C6200. Und in einem anderen Forum wird behauptet, ich brauche irgendein CI+-Modul mit einer G09-Smartcard. Jetzt ist die Verwirrung komplett.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Moment... CI+ Steckplatz ist schließlich auch CI fähig. Da brauchts kein explizites CI+ Modul. Also spar das Modul. Nur CI+ wäre ja eine Strafe, mal so am Rande!

    Kaufe ein Alphacrypt Light und bestelle dir eine D02 Karte (wie Gorcon geschrieben hat.)
    Eine D02 Karte kannst du dir bestellen, indem du zunächst die Seriennummer einer dbox2 angibst.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Was soll sie mit ner d02?
    Sie, bzw. ihr Vater nutzt das Ding in einem TV Gerät, wo man eh nicht aufzeichnet.
    Also ist ein CI+ Modul mit G09 schon ok.
    Das ihr immer der Meinung seit, die Leute brauchen unbedingt ne D02 und nen AC Light.. ich kann es nicht verstehen.

    Wenn der Kunde ne Bohrmaschine will, verkauft ihr ihm doch auch keinen Abbruchhammer, oder doch?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nun die D02 ist denke ich gegenüber der G09 halt Premiumklasse (also ein Luxusbohrer gegen ne Bohrkrücke) wenn ich das formulieren darf. Von daher versucht man immer das Beste zu empfehlen (für den Verbraucher) und nicht das erstbeste.

    Aber es stimmt: Einfacher ist es eine G09 Smartcard zu bestellen mit CI+ Modul bei Kabel Deutschland. Ist die einzige Alternative, wenn diese Karte nie in einen Receiver soll und auch keine Aufnahmen getätigt werden sollen.
     
  10. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Jut, dann hätten wir das ja auch geklärt und ich nehme dann ein CI+-Modul. Was ist eigtl. wenn man sich ein gebrauchtes CI+-Modul kauft, weil günstiger und dann raus kommt, dass es schon bei KD registriert ist? Ich will halt ungern die 79,- Euro zahlen, wenn man auch deutlich günstiger an ein CI+-Modul kommt. Jemand eine Idee? Lieber ein neues Modul kaufen?