1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2014.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Deep packet inspection - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Ich kann deine Frage nicht mit Gewissheit beantworten; meine aber mal gelesen zu haben dass nur der Traffic der über bestimmte TCP-Ports läuft gedrosselt wird, damit sind die typischen Ports welche Filesharing-Anwendungen nutzen gemeint.
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    dann würde "zufälligen port nutzen" was jedes p2p prog haben sollte reichen, tut es aber nicht
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Also 60 GB am Tag sind ja auch eigentlich mehr als genug. Wer mehr als 60 GB am Tag verbraucht, der wohl eher ein Suchtproblem, denn gucken kann man die ganzen Filme, die sich theoretische mit 60 GB am Tag herunter laden ließen an einem Tag wohl eher nicht.

    Und zum Filesharing... ich frage mich wirklich, ob es überhaupt noch nennenswert viele Leute gibt, die Filesharing selbst per eigenem Programm betreiben. Da gibt es doch genügend Anbieter, die sicheres Filesharing anbieten und bei solchen Lösungen kann auch niemals eine Volumengrenze greifen.

    Die ISPs hinken der Entwicklung mal wieder 10 Jahre hinterher, genau wie die Film- oder Musikindustrie. Die sollten vielleicht mal daran denken, Filme und Musik ausschließlich nur noch per Stream anzubieten und die Verwertung per CD und DVD einzustellen. Die Zeit dafür wäre reif und Streams abzusichern wäre erheblich einfacher und effektiver. Erweiterter Tokenschutz und andere Mechanismen würden den Content sicher schützen.
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Also ich bin auch bei Kabel Deutschland, aber bei Uploaded.to habe ich bisher noch keine Drosselung feststellen können;) Und wer in diesen Zeiten immer noch bei Torrent und Co ist der tut mir einfach nur noch leid.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Wie geschrieben. Dafür gibt es Lösungen, die die Identität nicht preisgeben und wenn man auf der Suche nach alten Sachen ist, vielleicht auch noch in Originalsprache, da ist man auf torrent quasi angewiesen. Such mal z. B. eine japanischen Film von 1990 in japanisch bei den üblichen Verdächtigen. Da wirst du niemals nichts finden.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    @ selassie
    gut zu wissen das 60GB/Tag mehr als genug sind:rolleyes:

    Man fragt sich ja warum KD die Filesharer und OCH drosselt. Spielt man hier Polizei, Staatsanwalt und Richter zu gleich oder geht es tatsächlich um den Datenvolumen? Bei letzteren braucht man ja nur auf die nächste Runde Drosselung warten. Da werden dann VOD, You Tube usw. gedrosselt.
    Meiner Meinung nach ist das der langsame Ausstieg aus dem Flatrate Geschäft.
    Ich bin KD Kunde und habe die neue AGB nicht bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Ich habe gelesen das noch nicht alle OCH betroffen sind. Aber zum Beispiel Share Online.biz wird wohl gedrosselt.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Leider keine Antwort auf:

     
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus

    Klar, kann man mit solchen Tools wie Tor oder wie die auch immer heissen mögen seine Identität im Netz verschlüsseln, nur dann wird aber auch das Surfen soooo langsam das es keinen Spass mehr macht. Und wegen ein zwei Filmen das Risiko eingehen erwischt zu werden währe mir zu hoch.

    Share On********* wird jetzt auch gedrosselt, da kann ich ja froh sein bei Uploaded.to zu sein. P.S wieso wird denn Share On***** bei mir im Satz Zensiert. Gehts noch!:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2014