1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2013.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung


    Eine Umstellung auf Privat HD für 3,90 €uro wäre hier viel sinnvoller.
    Wer auf Deluxe Music und Eurosport 2 verzichten kann, der kann auch ganz kündigen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Das kann sich theoretisch aber noch ändern. Möglicherweise könnte Sky gesagt haben: "Du kannst Eurosport 2 auch noch auf den anderen Plattformen anbieten. Aber lasse dort die Verträge auslaufen". Wie gesagt: Nur eine Möglichkeit.
     
  3. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Da geb' ich dir recht. Das ist ziemlich pervers. Bei (UM)KBW ist und war der schon immer frei.
    Da werden für den Infokanal auf SD auch die brutalsten Datenraten reingequetscht.
    Verglichen mit normalem SD ist die SD-Qualität des Infokanals auffällig "atemberaubend".
    Ich hatte mal bei Support gefragt was das eigentlich soll und - natürlich - keine Antwort darauf erhalten. :D

    Wenn man sich so 'nen Infokanal leistet, dann sollte der natürlich schon einen Show-of-Force-Charakter besitzen. Es fällt mir äußerst schwer ein rationales Verständnis dafür aufzubringen, dass KD seinen Infokanal im Pay-TV versteckt hat. Ich dachte schon als ich die Meldung las ich seh' wohl nicht recht. Ah, halt Moment - vielleicht wird der ja auch so brutal überbedient wie bei ex-Kabel BW. Das darf man dem Kunden natürlich nicht gratis zumuten... wird sich einer gedacht haben... :eek: