1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland was sollen wir machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BerlinerBoy1990, 5. Dezember 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Naja, wie du meinst. Aber das alles gab es schon vor 5-6 Jahren in den U.S. und nie irgendwelche Probleme dieser Art gehabt. Wegzappen bei Werbung zu verhindern oder fast-forward de-aktivieren hat sich cablecast (provider) nie getraut und jeder prvider/sender der ueberleben will wird sich das auch gut ueberlegen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Nur darf die KDG garnicht die analogen Kanäle von sich aus abschalten.
    Ausserdem Wenn es mit der Geschwindigkeit so weiter geht dann werden erst 2040 alle analogen Sender raus sein.:D

    Gruß Gorcon
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Wenn du bei deinem nächsten Besuch in USA zurückgewiesen wirst, weil sie festgestellt haben, dass du Al Jazeira guckst und dein Warnpunktestand damit über der Schwelle liegt, wirst du anders darüber denken.

    Übrigens: Die amerikanischen Behörden kennen bereits deine Kartenabrechnungen, Essgewohnheiten, womöglich auch die Telefonnummern, die du wählst (neben vielen anderen Daten)

    Man muss ja nix Böses machen, um Opfer solcher üblen Datensammelmethoden zu werden. Das Schlimme ist ja, dass man sich dagegen immer weniger wehren kann und keiner eine Qualitätskontrolle sicherstellt...(siehe den amerikanischen Senator Kennedy, der bereits dreimal an der Grenze festgehalten wurde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  4. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    ich kenne leider keine genauen zahlen, man kann aber mit sicherheit davon ausgehen, dass der überwiegende teil der KD kunden "Zwangskunden" sind, die keinerlei freie entscheidungsmöglichkeit haben und somit mehr oder weniger zu kabel via KD verdammt sind.
    der einwurf von htw89 ist also etwas zwiespältig zu sehen.
    in der bild gab's ja vor kurzem die sensationelle nachricht über die preiserhöhung von KD, die knapp 10 mio kunden betreffen soll.
    wenn die kunden nicht freiwillig bereit sind die wertlosen KD angebote anzunehmen und endlich aus eigenem wunsch das verdammte KD pay-tv angebot nehmen, dann werden sie eben künftig dazu gezwungen und aus.
    eigentlich kann man nur jedem, der irgendwie die möglichkeit hat raten, kd so schnell wie möglich den rücken zu kehren und zu sat zu wechseln und hat auschliesslich vorteile.
    für die zwangskunden wird's natürlich ein problem.
    kd hat eine ziemlich hohe sicherheit ihrer kunden, ein grundstock, der ihnen sowieso bleibt, egal welchen fragwürdigen "service" sie bieten.
    alle kunden werden übrigends nicht angeschrieben.
    ich bin seit ca. 10 jahren "KD-seher", zahle monatlich auch brav meine kabelgebühren an den vermieter, aber laut auskunft von KD bin ich nicht als KD-kunde registriert.
    KD wird in zukunft immer weiter versuchen programme, die sie nicht gesetzlich frei anbieten dürfen in ihr pay-tv programm zu übernehmen.
    auf die privaten digitalen trifft dies ohnehin schon zu.
    ob die rechnung aufgeht, einfach mal die kunden so mir nix dir nix zur kasse zu bitten, ihnen mit seltsamen "angeboten" zu drohen. mal abwarten...
    v.a. ältere KD kunden, die keine ahnung haben, was sich da zur zeit tut werden mom offenbar von KD ziemlich dreist abgezockt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Sowas wird es im Kabel niemals geben da dafür keine Kapazität vorhanden ist. Bedenke wieviel Werbespots sollte man dann gleichzeitig übertragen um für verschiedene Personengruppen eine Personengebundene Werbung zu gewärleisten? Was wird mit der Sendekapazität in der übrigen Zeit gemacht? Die Datenrate würde ständig extrem schwanken was zu erheblichen Iritationen führen würde.
    Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn, sowas ist Technisch nicht möglich auf der Karte zu speichern da diese Daten unmöglich auf ihr gespeichert werden können. Die Sender werden ausserdem in Gruppen freigeschaltet, es sei denn Du kannst den Sender einzeln abbonieren (was aber bei solchen Sendern nicht der Fall ist).

    Gruß Gorcon
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    @krideg

    Naja, man sieht, dass du noch nie mit einem anderen deutschen Kabelanbieter zu tun hattest... Im Vergleich zu den kleinen Kabelbuden ala KMS, ewt & co. ist KD wirklich vorbildlich... Ausserdem kann man momentan wirklich nicht klagen.. was ist den (fuer deutsche Verhaeltnisse) so schlecht an den KD-Paketen?

    Im Vergleich zu meinen Erfahrungen in U.S. (cablecast N.Y.) laesst natuerlich vieles zu wuenschen uebrig, aber ich glaube die KD will auch in dieser Richtung, average turnover/customer lag damals bei ca. 60 dollar/monat, davon traeumen die natuerlich...
     
  7. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr in den USA war und dass ich mich damals auch weniger ums fernsehen dort gekümmert habe.
    aber der ständige vergleich mit den USA ist sowas von blödsinn.
    dasselbe kommt auch immer wieder in zusammenhang mit HDTV.
    nix für ungut, ist nicht böse gemeint.
    aber amerikanische tv-verhältnisse wollen in deutschland sicherlich nur die wenigsten, man sieht ja die zuschauerresonanz von pay-tv sendern hierzulande.
    ich bin da eher für qualität statt quantität.
    mir persönlich reichen die vorhandenen programme, die ich momentan für ca. 9 euro empfangen kann vollkommen.
    mir wäre wichtiger, wenn ich diese digital in entsprechend gleichwertiger qualität zu sat bekommen könnte.
    was helfen mir zig KDH programme, die im endeffekt doch nur aufgewärmtes zeug der anderen bringen.
    wenn ich z.b. mal 13th street nehme, sehe ich da ausschliesslich sendungen, die ständig kanal auf und ab auf anderen sendern laufen. ok- ohne werbung zwar, aber was soll's.
    und bei vielen der anderen KDH sender ist es nicht viel anders.
    ich weis nicht, wieviel zeit so mancher vor der glotze verbringt, mir reichen 4 stunden täglich vollkommen. und da bin absolut versorgt.
    offensichtlich gehts vielen ähnlich, aber damit lässt sich wohl nicht mehr genügend kohle verdienen.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    ok, ok es zwingt dich ja keiner zu gar nix, in den U.S. auch nicht... Ich muss sagen, ich habe mir Fernsehen dort angewohnt (war lange dort nicht nur zu Besuch) bei den Angeboten passiert das einfach automatisch.. Der Vergleich ist absolut kein Bloedsinn: Beides sind hochentwickelte Laender mit hohem Grad der Technisierung und und aehnlichem BIP/person. Das legt Nahe, dass man auf gleiche oder aehnliche Art und Weise mit TV Geld verdienen kann bzw. als Endkunde aehnliche Angebote bekommt. Nun sieht das aber so aus, dass man heutzutage z.B. in der Slowakei besseres Angebot und Service beim TV hat als in Deutschland. Der Markt hat ein riesiges Potential auf das Deutschland offenbar verzichten kann...

    Wie meinst du das mit "gleichwertiger Qualitaet" zu Sat..?
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Genau dies ist langfristig geplant, angeblich zu "Abrechnungszwecken"...:

    "3.4.: "Der Kunde ist damit einverstanden, dass bei einer Rückkanalnutzung die auf der Smart Card bzw. dem Receiver gespeicherten Daten von Kabel Deutschland zu Abrechnungszwecken elektronisch abgefragt werden".

    Kabel-D legt die Regeln für die Zertifizierung der Rechner vor (so wie Premiere) und zockt dabei schon mal die Receiverhersteller mit Lizenzgebühren ab...Siehe Technisat K2 (=ohne KDG Zert.). Es ist ein Leichtes, ein paar MB Speicher für die genutzen Programme vorzusehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Nein, ist es nicht. Erstens gib es keinen Receiver der einen Rückkanal bietet (nur die D-Box1 und D-Box2 waren per Modem dazu überhaupt in der Lage und von daher stammen noch diese AGB Leichen)
    Und zweitens kann man keinen Kunden dazu zwingen einen solchen Receiver zu nutzen bzw. den Rückkanal überhaupt anzuschliessen oder zu abbonieren.

    Gruß Gorcon