1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland was sollen wir machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BerlinerBoy1990, 5. Dezember 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    absolut nichts ist falsch ;)

    es werden schon einige analoge abgeschaltet, wie z.b. in baden württemberg hessen 3, aber bis 2010 lange noch nicht alle sender!

    ich denken die ör und die privaten werden bis zum schluss bleiben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Ich bin mal gespannt wie die Umstellung geht...ob KDG alle Kunden anschreibt?

    Oder nur über die eigens eingerichtete Website informiert? Der Witz ist ja....die buchen sonst am 1. des Monats mehr ab und wenn man am Ende des Monats die Kontoauszüge checkt, ist die Widerspruchsfrist abgelaufen :love:

    Willkommen in der digitalen Welt.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    wohl eher willkommen bei kabel deutschland....

    ich will ja nicht mit kabel bw angeben...

    aber immer wenn von kabel digital (dvb-c) gesprochen wird nimmt man die dinge von kabel deutschland.
    kein wundert, dass dvb-c deutschlandweit so verufen ist...
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Der Begriff 'Kabel-TV' wird zunehmend ein Synonym für Murks!
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Das sehe ich anders!!!
    Es werden mit der Zeit immerwieder analoge Kanäle abgeschaltet und einen Digitalen Transponder aufgeschaltet.

    Spätestens 2010-2012 ist dann alles digital.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Weiss ich auch nicht, wo Terranus solche 100%-igen definitiven Aussagen her hat... Ich meine, es waere nur logisch, wenn KD jetzt nach und nach die analogen Kanaele abschaltet und durch DVB Angebote ersetzt. Als erste werden wahr. analoge "Spartensender" CNN, etc dran glauben, zum Schluss bleiben meiner Meinung nach tatsaechlich ARD und ZDF... Je frueher das passiert desto besser!

    Ehrlich gesagt verwundert mich das schon, warum so wenig Leute auf DVB-C umsteigen. Vom Komfort ueber das Angebot bis zur Bild und Audioqualitaet ist es kein Vergleich....

    Ich antworte mir mal selber: Bislang haben die Kabel-Provider schlicht und ergreifend gepennt... Jetzt muessen sie langsam (oder ganz schnell) schauen, wie sie ihren gain/investment Faktor verbessern koennen. Die Investoren und Aktionaere sitzen denen im Nacken und wollen cash sehen. Das laesst sich uber die analogen Programme und mit durchs. 10 Eur Umsatz pro Kunde aber nicht erreichen. Deswegen gibt insbesondere KD hier und jetzt Gas.. my honest opinion.
     
  7. Tom100

    Tom100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    @paul71,

    im Umstiegsangebot für analoge Kabelkunden steht in den besonderen Geschäftsbedingungen zum Digitalen Kabelanschluss:

    1.2.2.: "Kabel Deutschland ist berechtigt, nur Smart Cards zu überlassen, die ausschließlich im Zusammenhang mit einem der Smart Card zugeordneten Receiver genutzt werden können". D.h. die Karte ist mit dem Receiver von KDG verheiratet!

    3.4.: "Der Kunde ist damit einverstanden, dass bei einer Rückkanalnutzung die auf der Smart Card bzw. dem Receiver gespeicherten Daten von Kabel Deutschland zu Abrechnungszwecken elektronisch abgefragt werden". Die Netze von KDG werden z.Zt. rückkanalfähig ausgebaut, d.h. die Überwachung des Kunden ist technisch vollzogen!

    3.1 g) steht: "Der Kunde ist insbesondere verpflichtet, die Datenabfrage gemäß Punkt 3.4. sicherzustellen". D.h. mit der Umstellung auf den Digitalen Kabelanschluss und Annahme der AGBs kann sich der Kunde der Kontrolle durch KDG gar nicht mehr entziehen!


    Und da wundert es Dich ernsthaft, dass so wenige freiwillig einen digitalen Anschluss von KDG wollen??? Nur über meine Leiche/Kündigung!!!
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    1. Die wenigsten Kunden schauen sich die AGB richtig durch.
    2. Pairing zwischen Receiver und Smartcard kommt bisher afaik nur vereinzelt bei Premiere-Boxen vor
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    Tom100

    Naja, weisst du was alles den die Telekom (oder halt der jeweilige provider) ueber dich und deine Anrufe/surfgewohnheiten weiss..? Alles!

    1.2.2 ist voellig normal, kenne ich aus den U.S. genau so. Teilweise bekommen die provider die Rechte nur unter diesen Bedingungen von den Programmlieferanten zugesichert...

    3.4 Was meinst du passiert, wenn du den Telefonhoerer abhebst und eine Nummer waehlst, deine VISA Card verwendest, oder Geld am Bankomaten abhebst...? Da springt doch genauso ein (virtueller) Zaehler irgendwo an und uebermittelt Daten...

    3.1. bedeutet nur so viel, dass du nicht an den entspr. technischen Einrichtungen manipulieren darfst um diese Datenuebermittlung zu stoeren.. Aber unter Beruecksichtigung obiger Analogien, tust du etwas aehnliches..?

    Diese Paranoia vor der "totalen Ueberwachung" finde ich bemerkenswert...
     
  10. Tom100

    Tom100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland was sollen wir machen?

    @paul71,

    ich nehme an Du bis dann auch begeistert auf Deine Sehgewohnheiten zugeschnittene Werbung eingespielt zu bekommen.
    Diese wirst Du dann auch anschauen müssen, weil wegzappen bei zertifizierten Receivern unterbunden wird. Aufzeichnen wirst Du das Ganze natürlich auch wollen. Vorsicht Sarkasmus...

    Auch wenn grosse Teile im Moment nicht genutzt werden, wer die Nutzung nicht vor hat, braucht es nicht in den AGBs reinzuschreiben!

    Die Amis mögen das ja toll finden, ich werde den Kabelanschluss vorher kündigen bevor ich hierfür auch noch Geld bezahle.