1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten


    Ne Anixe hattet ihr nicht schon immer. Pro 7 HD sendet schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Bei RTL wäre ich mir nicht sicher... Warum auch? Nur weil T-com Werbekunde ist???

    Tja über T-Home ist es ja auch verschlüsselt. Ohne T-Home Vertrag bzw. Bezahlung wird man es euch ja auch nicht überlassen.

    Aber wer die Empfangsart vom Einkommen abhängig macht... sorry. Da hast du dich schon längst selber disqualifiziert somit ist die Diskussion mit dir Hinfällig.

    Jemand der Kohle hat und eine vernünftige Verbindung braucht holt sich kein Privatkunden Frickel- VDSL sondern gleich ne Connectleitung oder SDSL. Dafür bekommt man auch eine ausfallsichere Leitung und hat 24 Stunden vor- Ort Enstörung. Kostet halt ein paar hundert Euro im Monat. Aber wer Geld hat kann sich so etwas leisten.
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Viel wichtiger ist die Frage, woher ein 3 Monate alter User, von einem User weiß, der seit fast nem Jahr nicht mehr erwähnt wurde. Hier sollte man auch mal zwingend die IPs vergleichen.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Sat ist die richtige Alternative, aber T-Home, wo ich nicht einmal einen eigenen Receiver verwenden geschweige denn Aufnahmen archivieren kann?
     
  4. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Hallo,

    ich würde allen KDG Kunden raten sich an KDG zu wenden und nach HDTV zu fragen. Ich habe den gerade meine erste mail geschickt. Wenn die jetzt tausende mails bekommen würden, werden sie vielleicht doch ein bischen wachgerüttelt und sie sehen, dass sehr wohl Interesse vorhanden ist.

    Da ich Premiere-Kunde bin, erwarte ich nach der Aussage von diesem Herrn Hammerschmidt (heißt der so?) dass alle Sky HD-Sender eingespeist werden. Ich möchte Spielfilme in HD sehen und lasse mich sicher nicht mit einem Sportsender als Ersatz abspeisen (üblicherweise soll Sport HD und Discovery HD eingespeist werden :confused:). Gibt es denn nur Kunden die Sport und Dokus anschauen ?

    Eine einzige mail (meine Mail) wird wohl in der Versenkung verschwinden. Die Masse machts !!!

    Ciao,

    Marco
     
  5. AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    IPTV - Nr.1????:D:D:D
    Klaro, wenn mal wieder n Baggerfahrer n Kabel anknabbert ist zappenduster mit IPTV und Sat läuft und läuft und läuft
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Kann ich nur empfehlen. Das ist eine gute Idee. Je mehr Druck gemacht wird, desto eher besteht die Möglichkeit den richtigen Leuten auf die Füße zu treten.

    Das war bei uns bei der KMS mit Timm das gleiche Spiel. Nachdem der Kabelanbieter mit Anfragen überschüttet wurde, wurde auch das Programm pünktlich eingespeist.
     
  7. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    KD kann auf Anfrage noch nicht einmal Auskunft geben, welche Sender aktuell überhaupt in HD bereitstehen.
    Darüber hinaus gibt es auch keine Auskunft, wenn man nachfragt, wann denn das verfügbare Netz überhaupt ausgebaut ist.
    Und wo kein Angebot, dort keine Nachfrage. Ausserdem habe ich noch nicht bemerkt, dass KD irgendwo mal eine Umfrage unter seinen Kunden gemacht hat, ob derartige Inhalte gewünscht sind.

    Leider kann ich TV nicht per Sat empfangen... Ich wäre sofort von KD weg. Aber so bin ich, wenn ich nicht den Quak namens DVB-T machen möchte, leider auf KD angewiesen.

    IPTV wird auch nie den Umfang schaffen, den der Sat schafft. Auch bei IPTV gibt es schlicht ein Platzproblem. Dort werden auch in wenigen Jahren, in denen HDTV der Standard wird, Platz finden. Dann wird es auch dort sein, dass die ÖR wieder mind. die halbe Kapazität erhalten und um den Rest dürfen sich dann die weiteren Sender streiten.
     
  8. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    KD hat schon zutun mit Anixe HD,denn das bekommen sie nicht mal hin.
    Jetzt kommt im Herbst auch noch RTL HD und Vox HD.Gebührenfinanziertes
    Werbefernsehen,mal sehen wer für dieses Pay-TV zahlt.:wüt:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Klingt ein wenig vorgeschoben. Habe eher das Gefühl KDG hat kein Bock auf HD und verkauft lieber Internet&Phone Verträge anstatt sich um HD-TV zu kümmern. :rolleyes:
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Mich nervt weniger die Tatsache an sich, sondern vielmehr die "Sprüche" von KDG!

    Wenn sie ehrlich sagen würden, dass es zur Zeit Kapazitätsengpässe gäbe, diese aber demnächst durch Digitalisierung einzelner Kanäle (etc.) behoben würden, könnte man damit etwas anfangen.

    Solche rausgehauenen Sprüche hingegen haben mich früher schon immer bei Kofler und Premiere genervt.