1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Ich habe IPTV von T-Home. In immer mehr Städten verlegt mein Anbieter neue Glasfasernetze. Die Kölner kriegen fürs halbe Geld die doppelte Geschwindigkeit von Netcologne. Kabel Deutschland ist Mega-out.

    Wir IPTV Leute mit der schnellen Glasfaser haben MTV HD im Angebot. Der Sender ist da!!! Echt wahr!

    Kabelkunden können davon nur träumen und von den Satkunden hat nicht mal ein Promille MTV HD weil man dafür zwingend eine ausländische Karte braucht und die hat kaum jemand.

    IPTV ist die unbestrittene Nr. 1

    Das ist nicht gerecht aber so ist das Leben nun mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Deutschland ist ein Flächenland und nicht Singapur.
    IPTV wird auch in Zukunft nur eine Insellösung in Ballungszentren sein.

    MfG
    WeSt
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    nein alles wird auf ip basierte lösungen hinauslaufen. sicherlich aber eher in richtung on demand. das klassische fernsehen ist tot.
    kennt jemand hulu.com? = zukunft. nur eben auf dem großen bildschirm/was auch immer und nicht nur vorm pc.
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Dein Posting ist echt witzig... Hat nur nicht wirklich viel mit der Realität zu tun.

    Sorry aber ehrlich. IPTV kannst du doch nicht wirklich als die Nummer 1 bezeichnen... *lach*

    Wie lange mußtet ihr auf Anixe, Timm etc. warten? ca. 7 Monate. Sorry aber IPTV ist sicherlich ne ganz nette Technik. Aber das was die T-com draus macht ist ein Witz.

    Und wenn du wüßtest was mit Kabel (DOCSIS 3.0) oder Glasfaser alles möglich ist, sorry da würdest du mit deinem TAL- Produkt das weinen anfangen.

    Sorry aber VDSL von der T-com ist die falsche Technik. Die Telekom hat es nur zu spät erkannt und jetzt ist es zu spät zum umkehren.

    Dafür läßt sie euch T-Home Kunden ganz gut blechen und bei technischen Problemen im Regen stehen.

    Frage: WAs macht ihr T-home Kunden eigentlich wenn ihr mehrere Räume gleichzeitig mit TV versorgen wollt. Ich meine nicht nur so kleine Single- Baracken in der Innenstadt sondern mal so 6- 7 Räume??? Wechselt ihr euch dann ab mit dem gucken von Programmen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Möglicherweise sogar noch die Mehrzahl der Kundenhaushalte. :(

    Ich bin mir sicher, dass rund 90% der ('TC')Kabel-Haushalte in unserem Wohngebiet nicht wissen, wieviele und welche Programme digital angeboten und eingespeist werden, geschweige denn, welche HD-Programme empfangbar sind. Ohne Eigeninitiative erfährt man eigentlich absolut NICHTS brauchbares! :mad: :wüt:
    Die Kommunikation seitens KNB und auch der WG ist doch mehr als mangelhaft. Das wurde von mir übrigens schon mehrfach angemahnt.
    Mehr als ein KabelKiosk-Flyer vor einigen Jahren und 2 Briefen vom neuen KNB TC (mit Lockwerbung für die grundverschlüsselten Pakete mit den Privaten) war da nicht. :mad:

    In Dresden beim JSK (Johannstadt-Striesener-Kabelfernsehen) war das so, zumindest bis 2004,
    auch wenn die Beteiligung manchmal leider doch recht gering war.
    Da liefen u.a. jährliche Votings bezüglich des gewünschten Ausbaus des Angebotes, u.a. zu verfolgen im eigens vom JSK-Fernsehen (Fa.Girrbach) betriebenen Info-Kanal. Außerdem gab es da 3-4 mal im Jahr ein ausführliches Infoblatt mit allen Sendern/Programme, den Kanälen/Frequenzen, Preisen, Ausbauplänen und evtl. damit verbundenen Unterbrechungen der Signalversorgung. :love:
    Vorbildlich, da war ich echt werwöhnt, wie ich nun merke! :winken:

    Ich weiß auch nicht recht, ob es Sinn macht, mit TC in Kontakt zu treten.
    Telefonisch sicher nicht, denn die Call-Center-MA sind mit Sicherheit nicht der richtige (Ansprech)Partner für den Ausbau und das Programmangebot in unserer Kabelanlage. :(

    Bei RFC in Chemnitz (engagierter Dienstleister als 'ewt' noch nicht unter der Fuchtel von TC bzw. Orion Group stand) hatte ich noch sehr kompetente Gesprächspartner zu allen Themen des Kabelempfanges...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Genau das ist leider das Problem. Frühestens in drei Jahren, wenn sich die Telekom dazu herablässt auch "kleinere" Mittelstädte mit VDSL zu versorgen und sich nicht nur auf Großstädte mit all ihren sozialen Brennpunkten beschränkt, wird IPTV ein Erfolg.
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    ...soziale Brennpunkte... Das halte ich jetzt für übertrieben. Nicht jede deutsche Großstadt besteht aus sozialen Brennpunkten.

    Ich halte generell VDSL für die falsche Technik von Übertragung von TV- Signalen. Die Erschließung ist extrem teuer um dann die Leitungen mit simpler TV- Übertragung vollzuknallen.

    Abgesehen von dem Aufwand der in den OVSTèn betrieben werden muß um die TV-Signale in großer Anzahl zu den Kunden zu schicken. Man schießt hier mit Kanonen auf Spatzen.

    Die wirkliche Zukunft liegt in moderne Kabelnetze oder FTTH. Glasfaser direkt zum Kunden. TAL Produkte sind meiner Meinung nach veraltet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Klar, natürlich besteht nicht jede Großstadt aus sozialen Brennpunkten. Dennoch sind gerade Ballungszentren aufgrund ihrer Struktur anfälliger für soziale Probleme als Klein- und Mittelstädte.
    Das wird jetzt aber OT.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Das ist klar. Aber das war schon zu allen Zeiten so.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    He ist KMS Muc nicht gerade im anderen Thread gesperrt worden weil er ein Zweitnick von Pullandbear bzw. Eurobird war? :eek:

    Anixe HD hatten wir schon immer, genau wie Pro 7 HD. Und das neue RTL HD kriegen wir 100% weil die Telekom Werbekunde von RTL ist. Über Sat soll RTL HD verschlüsselt werden das wird noch spaßig