1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland verzeichnet ein "sehr geringes" Interesse seiner Kundschaft nach HDTV-Inhalten. Trotzdem sei man mit Anbietern von HD-Content in Gesprächen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Moin,

    mir wird gleich schlecht,wer wechselt denn freiwillig wenn er nicht muss zu KD? Und vor allem ist Internet nicht gleich TV. Ich kenne über 20 Leute die in den letzten 2 Wochen wie auch ich gekündigt haben und sich ne Schüssel besorgt haben.

    Gruß
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Wo nix ist, kann auch nichts nachgefragt werden. ;)
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Versuchen die sich jetzt schon rauszureden.:D

    Naja irgentwie muß man ja erklären das der Kabelkunde, von TV Neuheit HD, nix von haben wird.
     
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Die Äußerungen strotzen vor Arroganz...nur eines stimmt: Kabel habe ich wegen des mittlerweile zuverlässigen und schnellen und günstigen Internetzugangs. DVB-T reicht mir fürs normale Fernsehen aus, SAT kommt hinzu, um ausländische Sender zu empfangen.

    Ein DOCSIS 3.0 Kabelnetz mit 20 HD-Kanälen als IPTV müsste doch möglich sein. Bei der Gelegenheit kann man als Simulcast auch das SD-Angebot übernehmen.

    Dadurch kann man eine Menge Kanäle räumen und etwas bieten, was der SAT-Empfang nie leisten können wird.

    Flächendeckend mit 100 MBit/s Internetzugang anbieten und die Telekom kann ihr VDSL einmotten.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Das ist, als würde sich der Fleischer (Metzger, Schlachter) des Vertrauens darüber beschweren, dass die Nachfrage nach Streuselkuchen in seinem Geschäft sehr gering ist.... :eek:
     
  7. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Nichts gegen die DF.

    Aber die DF sollte absehen so einen Sch.eiss den die KDG von sich abgibt überhaupt zu verbreiten. Das muß doch nicht sein.

    So langsam weiß man als Leser das die meisten Aussagen der KDG Schrott sind. Sorry. Es ist leider so.

    Wer sein Netz dermaßen vergammeln läßt, seine Kunden mit billigsten Schrottreceivern abspeist, zig fremdsprachige Schrottkanäle einspeist und seine Kunden von Jahr zu Jahr wegen HDTV vertröstet, der darf sich nicht wundern wenn kein Kunde nach HDTV nachfrägt.

    Woher sollen es denn die Leute auch wissen? Die meisten wissen doch gar nicht was ihr Kabelnetz alles so kann.

    Die KDG sollte einfach HDTV Receiver anbieten, dafür werben und dann wird man schon sehen wie die Leute auf HDTV reagieren.

    Die KDG macht nichts oder auch gar nichts für die Verbreitung von HDTV. Gäbe es kein Premiere hätte HDTV das Netz von KDG niemals erblickt.

    Sorry Leute. Aber bei so etwas möchte ich mich nur übergeben.
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Wieder mal der alte Teufelskreis und die alten Argumente... :rolleyes:
    Wie will KD bzw. andere Anbieter wissen, wie das Kundeninteresse nach HD aussieht, wenn denen keine HD-Sender angeboten werden?

    Mit solch einer Denke bleibt das HD-Angebot in Deutschland noch lange in den Kinderschuhen.

    ps. das HD+-Pay-Zeugs von RTL/Vox trägt mit seinem Bezahlmodell auch nicht gerade dazu bei, HD einen Push zu geben.
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    So kann man's auch ausdrücken. Die Kabelanbieter machens sich zu einfach und schieben den schwarzen Peter den Kunden zu anstatt mal nachzudenken, warum die Situation so ist. :rolleyes:
     
  10. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kabel Deutschland verzeichnet geringe Kunden-Nachfrage nach HDTV-Inhalten

    Die größte Frechheit ist der Spruch dass die meisten Kunden mit der guten Bildqualität zufrieden sind.

    Meine Schwester hat schau analog KDG und mein Dad digital. Beide Bilder sind grauenhaft. Ich weiß nicht von welcher Bildqualität die KDG spricht. Wahrscheinlich meinen die irgendwelche Promo-DVD`s die in deren Empfangshalle laufen. Das eingespeiste Signal kann es aber nicht sein. Klötzchen wohin man sieht.
     

Diese Seite empfehlen